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Sekretärin Bochum Jobs und Stellenangebote

132 Sekretärin Jobs in Bochum die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in Bochum
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Front Office Manager(m/w/d) merken
Front Office Manager(m/w/d)

H+ Hotel Bochum | 44787 Bochum

Wir suchen ab dem 01.01.2025 einen Front Office Manager (m/w/d) in unbefristeter Anstellung. Profitieren Sie von zahlreichen Benefits, darunter steigender Urlaubsanspruch und kostenfreie Weiterbildungen. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Organisation der Rezeptionsabläufe sowie die flexible Dienstplangestaltung. Sie führen eigenständig Vorstellungsgespräche und treffen wichtige Personalentscheidungen. Durch gezielte Schulungen fördern Sie Ihr Team und stärken die positive Arbeitsatmosphäre. Voraussetzung ist eine Ausbildung in der Hotellerie und erste Erfahrungen am Front Office. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Karriere mit uns! +
Festanstellung Vollzeit | Unbefristeter Vertrag | Fahrtkosten-Zuschuss | Jobticket – ÖPNV | Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretär*in (m/w/d) merken
Sekretär*in (m/w/d)

Landesbetrieb Straßenbau NRW | 44787 Bochum

Die Region II NL Ruhr vom Landesbetrieb Straßenbau NRW sucht eine/n Sekretär*in (m/w/d) in Teilzeit. Als erfahrener Sekretär*in unterstützen Sie die Verwaltung und tragen zur Entwicklung der Verkehrsinfrastruktur bei. Ihre Aufgaben beinhalten die Organisation und Koordination des Büros einer Abteilungsleitung sowie die Unterstützung bei der Realisierung von Projekten und besonderen Aufgaben. Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung oder die Befähigung für die Laufbahngruppe 1 im nichttechnischen Verwaltungsdienst mit. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Verkehrsinfrastruktur von morgen mit. Bewerben Sie sich jetzt! +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vorstandssekretär/in der Pflegedirektorin (m/w/d) merken
Vorstandssekretär/in der Pflegedirektorin (m/w/d)

Universitätsklinikum Essen | 45127 Essen

Die Stelle als Vorstandssekretär/in der Pflegedirektorin (m/w/d) bietet eine attraktive Teilzeitposition (30 von 38,5 Wochenstunden) ab dem 01.04.2025. In dieser unbefristeten Anstellung übernehmen Sie die Organisation und Führung des Sekretariats und koordinieren eigenständig Termine. Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen sowie das Führen von Protokollen. Sie sind Ansprechpartner/in für interne und externe Anfragen und erstellen Korrespondenzen. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation ist Voraussetzung. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie aktiv die Zukunft des Pflegemanagements mit! +
Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Chefarztsekretär:in / Sekretariatsleitung (m/w/d) für die Klinik für Chirurgie merken
Chefarztsekretär:in / Sekretariatsleitung (m/w/d) für die Klinik für Chirurgie

SJG St. Paulus GmbH | 44135 Dortmund

Die Klinik für Chirurgie im St. Johannes Hospital Dortmund sucht eine:n engagierte:n Chefarztsekretär:in (m/w/d) zur Sekretariatsleitung. Der Einstieg erfolgt zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (Stellennummer: 3687). In dieser Schlüsselposition unterstützen Sie den Chefarzt bei administrativen Aufgaben und repräsentieren die Klinik. Ihr Kontakt bei Fragen ist Prof. Klinik für Chirurgie, erreichbar unter +49 231 1843 35710. Die Paulus Gesellschaft engagiert sich an über 15 Standorten für die Gesundheitsversorgung und betreut auch Senioreneinrichtungen sowie die Jugendhilfe St. Elisabeth. Werden Sie Teil eines Teams, das mit christlichem Grundauftrag Menschen in der Region optimal versorgt. +
Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Project Office Manager (w/m/d) - befristet bis Juli 2026 merken
Project Office Manager (w/m/d) - befristet bis Juli 2026

Uniper SE | 45879 Gelsenkirchen

Uniper ist ein führendes internationales Energieunternehmen mit rund 7.000 engagierten Mitarbeitern. Wir setzen uns aktiv für die Energiewende ein und gewährleisten gleichzeitig die Versorgungssicherheit. Bei Uniper arbeitest du in vielfältigen Teams und profitierst von flexiblen Arbeitsmodellen. Unsere Unternehmenskultur fördert Chancengerechtigkeit, Wertschätzung und Respekt. Du hast die Möglichkeit, innovative Lösungen für eine nachhaltige Energiezukunft zu entwickeln und Veränderungsprozesse mitzugestalten. Interessiert an einer spannenden Herausforderung? Werde Teil der Uniper Wärme GmbH in Gelsenkirchen und unterstütze uns im Dokumentenmanagement und in der Qualitätssicherung! +
Werkstudent | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verwaltungswirt*in im Einsatzdienst des Ordnungsdienstes (Stadtsekretäranwärter*in) merken
Verwaltungswirt*in im Einsatzdienst des Ordnungsdienstes (Stadtsekretäranwärter*in)

Stadt Wuppertal | 42275 Wuppertal

Wir bieten eine Ausbildung im Beamtenverhältnis zum/zur Verwaltungswirt*in im Ordnungsdienst. Voraussetzungen sind der schulische Teil der Fachhochschulreife, die deutsche Staatsangehörigkeit oder die Staatsangehörigkeit eines anderen EU-Mitgliedsstaates, die Einhaltung der Altersgrenzen nach dem Landesbeamtengesetz NRW, Volljährigkeit bei Ausbildungsbeginn, gute Kenntnisse in der Rechtschreibung, ein guter sprachlicher und schriftlicher Ausdruck sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit. Zudem ist die Bereitschaft erforderlich, eine Uniform zu tragen, Schichtdienst und Wochenendarbeit zu leisten, einen Führerschein der Klasse B für einen Schaltwagen zu besitzen und das Sportabzeichen in Bronze (nicht älter als 2 Jahre) vorzulegen. Erforderliche Bewerbungsunterlagen sind ein motiviertes Bewerbungsschreiben, ein lückenloser tabellarischer Lebenslauf sowie Kopien der letzten beiden Schulzeugnisse und des Schulabschlusszeugnisses. Bei uns in der Stadtverwaltung von Wuppertal spiegelt sich die Vielfalt der Stadt wider. +
Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Stadtsekretäranwärter*in (m/w/d) merken
Ausbildung Stadtsekretäranwärter*in (m/w/d)

Stadt Essen | 45127 Essen

Starte deine Karriere als Stadtsekretäranwärter*in in Essen und profitiere von einem Beamtenverhältnis auf Widerruf. In dieser praxisorientierten Ausbildung wirst du umfassend auf verschiedene Aufgaben im öffentlichen Dienst vorbereitet. Nach erfolgreichem Abschluss besteht die Möglichkeit, in ein Beamtenverhältnis auf Probe übernommen zu werden. Die Ausbildung kombiniert theoretische und praktische Elemente sowie rechtliche und betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Zusätzlich erwarten dich zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten und attraktive Karrierechancen. Genieße ein kostenloses Jobticket, 30 Tage Erholungsurlaub und abwechslungsreiche Aufgaben, die dir einen krisensicheren Arbeitsplatz bieten. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Baustellensekretär:in (m/w/d) merken
Baustellensekretär:in (m/w/d)

ED. ZÜBLIN AG | 44135 Dortmund

Werde Baustellensekretär:in (m/w/d) bei ZÜBLIN und gestalte den Fortschritt im Bauwesen aktiv mit! Als Teil der STRABAG SE, dem führenden Hoch- und Ingenieurbauunternehmen in Deutschland, bieten wir dir vielfältige Karrieremöglichkeiten. Unsere Projekte zeichnen sich durch Einzigartigkeit und individuelle Stärken aus. Wir setzen auf Innovation, Nachhaltigkeit und moderne Bautechnologien in Bereichen wie Spezialtiefbau und Bauwerkserhaltung. Chancengleichheit und Vielfalt sind uns besonders wichtig, denn sie prägen unser Unternehmen. Werde Teil eines dynamischen Teams und trage zu großartigen Bauprojekten bei! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Chefarztsekretär (m/w/d) für unsere Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie (Schwangerschaftsvertretung) merken
Chefarztsekretär (m/w/d) für unsere Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie (Schwangerschaftsvertretung)

Evangelisches Krankenhaus Mülheim an der Ruhr GmbH | Mülheim an der Ruhr

Übernehmen Sie die zentrale Rolle im Chefarztsekretariat: Organisieren Sie Termine, koordinieren Sie die Korrespondenz und unterstützen Sie bei Abrechnungen. Willkommen in einem dynamischen Umfeld, in dem Ihre Fähigkeiten für reibungslose Abläufe sorgen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

Courtyard by Marriott Dortmund | 44135 Dortmund

Wir suchen einen Front Office Manager für das Courtyard by Marriott Dortmund, der unser Team leitet und das Gästeerlebnis verbessert. In dieser Schlüsselrolle bist du verantwortlich für die Verwaltung des gesamten Front-of-House-Bereichs. Du sorgst für reibungslose Check-ins und Check-outs und bist die erste Anlaufstelle für unsere Gäste. Dein Charme und Fachwissen bringen das Courtyard-Gefühl zum Leben, während du die Gäste über das Marriott Bonvoy Treueprogramm informierst. Zudem konzentrierst du dich auf die effektive Zimmerverwaltung sowie Rechnungs- und Zahlungsabwicklung. Werde der Kapitän, der unser Gästeerlebnis auf ein neues Level hebt! +
Festanstellung Vollzeit | Betriebliche Altersvorsorge | Aufstiegsmöglichkeiten | Corporate Benefit Courtyard by Marriott Dortmund | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Bochum

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Bochum

Beruf Sekretärin in Bochum

Kann man als Sekretärin (m/w/d) in Bochum im Home Office arbeiten?

Als Sekretärin (m/w/d) in Bochum haben Sie wahrscheinlich die Möglichkeit, Ihre Arbeit problemlos im Home Office zu erledigen. Sie würden hauptsächlich in Besprechungs- und Büroräumen arbeiten, was auch per Online-Meeting möglich wäre. Eventuelle Tätigkeiten, die gegen das Home Office sprechen könnten, werden voraussichtlich nicht von Ihnen verlangt. Um auf Nummer sicher zu gehen, sollten Sie das Jobprofil genau prüfen und bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber nachfragen. Arbeiten Sie effizient von zu Hause aus und profitieren Sie von flexiblen Arbeitsbedingungen. Informieren Sie sich bei Interesse über die genauen Anforderungen und freuen Sie sich auf eine erfolgreiche berufliche Zukunft als Sekretärin in Bochum.

Was verdient ein Sekretärin (m/w/d) in Bochum?

Wenn Sie in Bochum nach einem Job als Sekretärin (m/w/d) suchen, ist eine kaufmännische Aus- oder Weiterbildung erforderlich. Mit der richtigen Ausbildung verdienen Sie als Sekretärin (m/w/d) in Bochum ein monatliches Bruttogehalt von ca. 3.596 € bis 3.950 €. Zusammen mit zusätzlichen Zulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie ein durchschnittliches Jahreseinkommen von bis zu 51.000 € erzielen. Sie können Ihr Gehalt verbessern, indem Sie eine Weiterbildung als Bürokaufmann/Bürokauffrau absolvieren. Weitere Informationen und Berufsorientierungshilfe finden Sie in unserer Datenbank.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat eine Sekretärin (m/w/d)?

Als Sekretärin (m/w/d) in einer Bochumer Firma erwarten Sie vielseitige Aufgaben und spannende Tätigkeiten. Sie sind die erste Anlaufstelle für Kunden und unterstützen aktiv das Marketing, z.B. durch die Pflege der Unternehmens-Website.

Welche Fähigkeiten sollte eine Sekretärin (m/w/d) in Bochum mitbringen?

Stellenangebote als Sekretärin in Bochum halten spannende Herausforderungen bereit. Ihre individuellen Fähigkeiten und Fachkenntnisse sind gefragt - nutzen Sie die Chance auf ein Vorstellungsgespräch!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat eine Sekretärin (m/w/d) in Bochum?

Sie suchen in Bochum einen Job als Sekretärin (m/w/d) und möchten sich optimal weiterbilden? Ein umfangreiches Know-how in Büromaterialverwaltung, Reisekosten- und Spesenabrechnung ist unabdingbar. Eine Möglichkeit der Weiterbildung wäre eine kaufmännische Weiterbildung in Kombination mit einer Betriebswirt-Ausbildung (Fachschule) in der Fachrichtung Kommunikation und Büromanagement. Alternativ könnten Sie sich auch als Fachmann/-frau in der Fachrichtung Bürokommunikation weiterbilden, indem Sie eine kaufmännische Weiterbildung erfolgreich abschließen. Wenn Sie ein Studium absolvieren möchten, bieten sich spannende berufliche Perspektiven im Studienfach Dienstleistungs- und Servicemanagement. Sichern Sie sich Ihre Karrierechancen als Sekretärin in Bochum!

In welchen Branchen kann eine Sekretärin (m/w/d) in Bochum arbeiten?

Mit Ihrem Können und Ihrer Erfahrung haben Sie in Bochum als Sekretärin (m/w/d) zahlreiche aufregende Möglichkeiten. Ob in der Wirtschaft, bei Interessenvertretungen oder in der öffentlichen Verwaltung - hier finden Sie Ihren Traumjob.

Wie bewerbe ich mich als Sekretärin (m/w/d) in Bochum?

Beeindrucken Sie mit einer perfekten Bewerbung - mit einem überzeugenden Anschreiben, einem vorteilhaften Bewerbungsfoto und aktuellen Zeugnissen. Sie möchten Ihre Erfolgschancen als Sekretärin (m/w/d) in Bochum steigern? Dann punkten Sie zusätzlich mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Aus- oder Weiterbildung. Selbstverständlich beherrschen Sie auch den Umgang mit moderner Büroausstattung wie PC, Internet und Telefon. Kundenkontakt liegt Ihnen ebenfalls im Blut - die Betreuung von Kunden und die unkomplizierte Erteilung von Auskünften sind für Sie als Sekretärin (m/w/d) ein Leichtes. Machen Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere und bewerben Sie sich jetzt!

In welchen ähnlichen Berufen kann eine Sekretärin (m/w/d) in Bochum arbeiten?

Sie sind Sekretärin in Bochum und möchten Ihre beruflichen Perspektiven erweitern? Entdecken Sie unsere Büroassistenz-Stellenangebote und eröffnen Sie sich neue Möglichkeiten. Unsere Suchfunktion führt Sie zu passenden Jobanzeigen.

Diese Jobs als Sekretärin in Bochum wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sekretärin (m/d/w) in einer Hochschule (Teilzeit)

START NRW GmbH | 44787 Bochum

Wir suchen eine Teilzeit-Sekretärin (m/w/d) für eine interessante Hochschule in Bochum. Zu Ihren Aufgaben gehört die administrative Unterstützung der Abteilung, inklusive Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Protokollführung. Sie sind zuständig für die Terminplanung, die Korrespondenzablage und unterstützen beim Veranstaltungsmanagement. Darüber hinaus helfen Sie bei der Einsatzplanung von studentischen Hilfskräften und der Materialverwaltung. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Büromanagement, Erfahrung im Sekretariat, gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit und beherrschen die Office-Anwendungen. Zeitliche Flexibilität und Teamfähigkeit sind ebenfalls wichtig. Das Entgelt beträgt mindestens 1.362,83 € brutto monatlich.

Sekretärin / Sekretär (m/w/d)

TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft | 44787 Bochum

Wir suchen zwei Sekretärinnen/Sekretäre in Vollzeit für unsere Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Dortmund. Wir bieten unbefristete Beschäftigungsverhältnisse mit attraktiver Vergütung, umfassenden Sozialleistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einer 39-Stunden-Woche. Neben einer großzügigen Gleitzeitregelung und intensiver Einarbeitung erwarten Sie flache Hierarchien und starke Teamarbeit. Sie arbeiten in technisch hochwertigen Bürogebäuden und profitieren von betrieblicher Krankenzusatzversicherung und betrieblicher Altersvorsorge. Zudem erhalten Sie einen essenszuschuss durch unsere hauseigene Cafeteria. Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände und regelmäßige Weihnachtsfeiern und Familienfeste runden das Angebot ab. Als geeignete Kandidaten verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Freude an der Kommunikation und Einarbeitung sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office. Sie zeichnen sich durch eine fehlerfreie Ausdrucksfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein aus. Vertraulichkeit und Diskretion sind für Sie selbstverständlich, genauso wie die Bereitschaft zur Mitarbeit am zentralen Empfang.

Sekretärin als Büroassistenz und den Kundenempfang (m/w/d)

AKUVIB Engineering and Testing GmbH | 44787 Bochum

In unseren Laboren werden Prototypen in verschiedenen Bereichen wie Akustik, Schwingungstechnik, Umweltsimulation und EMV gründlich geprüft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine Sekretärin (m/w/d) für das Controlling und den Empfang. In dieser Position können Sie Ihre Kenntnisse eigenständig einbringen und persönlich weiterentwickeln. Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen, mit einer Arbeitszeit von Mo-Do von 8:00 bis 16:30 und freitags von 8:00 bis 15:00 (38,5 Stunden pro Woche). Ihre Hauptaufgaben umfassen die Unterstützung bei der Projektorganisation, dem Controlling und dem Einkauf sowie die Betreuung der Ingenieure und Besucher. Durch unser breites Kundenspektrum erwarten Sie vielfältige Aufgaben.

Teamassistentin / Sekretärin (m/w/d) im Empfangsbereich

Keller Grundbau GmbH | 44787 Bochum

In Bochum bieten wir Ihnen die Position als Teamassistentin/Sekretärin (m/w/d) im Empfangsbereich an. Mit über 40 Ländern weltweit und über 160 Jahren an Know-how sind wir Experten für geotechnische Lösungen. Zu Ihren Aufgaben gehören typische Sekretariatsaufgaben wie Postbearbeitung, Betreuung der Telefonzentrale, Korrespondenz und Ablage. Zudem unterstützen Sie die Niederlassung in administrativen Aufgaben der Projektbearbeitung und -abwicklung, erstellen Angebote, Auftragsbestätigungen und Rechnungen. Sie bearbeiten Angebotsanfragen, erstellen Berichte und pflegen Daten in SAP. Auch Reiseplanungen und die Organisation von Meetings gehören zu Ihrem Aufgabenbereich.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.