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Sekretärin Freiburg im Breisgau Jobs und Stellenangebote

63 Sekretärin Jobs in Freiburg im Breisgau die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in Freiburg im Breisgau
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Sekretärin (a) - Organisationstalent (a) für das Sekretariat der Amtsleitung merken
Sekretärin (a) - Organisationstalent (a) für das Sekretariat der Amtsleitung

Stadt Freiburg im Breisgau | Freiburg im Breisgau

Als Sekretärin (m/w/d) der Amtsleitung übernimmst du die eigenverantwortliche Organisation und Koordination aller Sekretariatsabläufe. Dazu gehört die Bearbeitung von Post sowohl analog als auch digital sowie ein effektives Wiedervorlagenmanagement. Du bist das kommunikative Bindeglied und orchestrierst Termine, Besprechungen und Online-Meetings mit Teamwork-Integration. Deine Aufgaben umfassen die Erstellung und Qualitätssicherung von Schriftstücken, Präsentationen und Vorlagen unter Nutzung digitaler Systeme wie Enaio. Zudem leistest du Unterstützung bei administrativen Aufgaben und internen Abstimmungen. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation. +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin (a) in der Abteilung Kommunaler Sozialer Dienst merken
Sekretärin (a) in der Abteilung Kommunaler Sozialer Dienst

Stadt Freiburg im Breisgau | Freiburg im Breisgau

Die Sekretärin (A) im kommunalen Sozialdienst ist eine zentrale Unterstützung im Abteilungssekretariat. Zu den Aufgaben gehören die Bearbeitung des Postein- und -ausgangs sowie das Entgegennehmen und Weiterleiten telefonischer Anfragen. Daneben kümmern Sie sich um allgemeine Verwaltungsaufgaben, wie die Pflege von Listen und Terminvergaben. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder Verwaltungsbereich oder vergleichbare Qualifikationen. Eine mindestens einjährige praktische Erfahrung im Sekretariatsbereich ist wünschenswert. Ideale Kandidaten verfügen über ein freundliches Auftreten, ausgezeichnetes Zeitmanagement sowie Team- und Empathiefähigkeit. +
Jobticket – ÖPNV | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretär/in mit Sachbearbeitung (w/m/d) merken
Sekretär/in mit Sachbearbeitung (w/m/d)

Erzdiözese Freiburg | Freiburg im Breisgau

In der Hauptabteilung 3 â Bildung suchen wir eine/n engagierte/n Sekretär/in mit Sachbearbeitung (w/m/d). Zu Ihren Aufgaben gehören die effiziente Organisation von Sekretariatsaufgaben, Terminmanagement und das Anmeldemanagement für Veranstaltungen. Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich sowie gute MS-Office-Kenntnisse mit. Eine strukturierte Arbeitsweise und Teamgeist sind für diese Position essenziell. Wir bieten eine unbefristete Anstellung in Entgeltgruppe 6, angelehnt an den TV-L. Identifikation mit den Werten der katholischen Kirche ist erwünscht. Bewerben Sie sich jetzt! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager (m/w/d) merken
Office Manager (m/w/d)

Megaforce Bühnen- und Veranstaltungstechnik GmbH | Freiburg im Breisgau

Wir suchen einen engagierten Office Manager (m/w/d), der unsere Büroabläufe effizient koordiniert. Zu den Aufgaben gehören die Verwaltung von Büromaterial, Pflege von Telefonlisten und die Organisation von Visitenkarten. Außerdem ist der Office Manager Ansprechpartner für Mietverträge, Versicherungen und Büro-Sicherheit. Event- und Meeting-Management sind ebenfalls Teil der Position, inklusive der Planung von Betriebsveranstaltungen und Teamevents. Die Optimierung des Workflows in der Büroorganisation ist entscheidend für den Erfolg. Wenn Sie Organisationstalent und Freude an Teamarbeit mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Arbeitskleidung | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager (w/m/d) in Wien merken
Office Manager (w/m/d) in Wien

Arsipa GmbH | Freiburg im Breisgau

Die prevent AT work GmbH sucht einen engagierten Office Manager (w/m/d) in Wien, sowohl in Voll- als auch Teilzeit. Unser Unternehmen bietet umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Arbeitsmedizin, Sicherheitstechnik und psychologische Betreuung an. Wir setzen uns für eine positive Unternehmenskultur ein, die die Produktivität steigert und gesunde, motivierte Mitarbeiter fördert. Teil der Arsipa Gruppe, sind wir ein führendes Netzwerk in Österreich und Deutschland für Arbeitssicherheit und Gesundheitsförderung. Gemeinsam mit über 700 Mitarbeitenden arbeiten wir an höchsten Standards im Arbeits- und Gesundheitsschutz. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft unserer Kunden mit! +
Gesundheitsprogramme | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz / Office Manager - Verwaltung und Projektmanagement (m/w/d) merken
Assistenz / Office Manager - Verwaltung und Projektmanagement (m/w/d)

Fichtner Water & Transportation GmbH | Freiburg im Breisgau

Eine starke Berufserfahrung in Sekretariat und Assistenz ist von Vorteil für Ihre Karriere. Wir suchen teamfähige Mitarbeiter, die sich schnell in neue Themen einarbeiten. Sehr gute MS Office-Kenntnisse sind essenziell, idealerweise ergänzt durch Erfahrungen mit MS Teams. Unsere moderne digitale Infrastruktur ermöglicht flexibles, mobiles Arbeiten. Genießen Sie 30 Urlaubstage und ein attraktives Gleitzeitmodell, um Beruf und Freizeit optimal zu vereinen. Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung sowie kontinuierliche Weiterbildung, unterstützt durch regelmäßige Firmenevents und Sportgruppen für ein starkes Miteinander im Team. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) merken
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Sparwasser & Schmidt Rechtsanwaltsgesellschaft mbH | Freiburg im Breisgau

Ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Voll- oder Teilzeit Rechtsanwaltsfachangestellte oder Sekretärinnen (m/w/d), die Freude an Kommunikation, Teamwork und direktem Kontakt mit Mandant/innen haben. +
Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) merken
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

REMONDIS Assets & Services GmbH & Co. KG | Freiburg im Breisgau

Die Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in der Hauptverwaltung Lichtenvoorde sucht Unterstützung für die deutsche Geschäftsführung. Zu den Aufgaben gehört die Organisation von Management-Meetings sowie das Erstellen und Redigieren vertraulicher Korrespondenz. Darüber hinaus sind die Priorisierung von Aufgaben und die Nachverfolgung ihrer Umsetzung essenziell. Die Stelle erfordert ein abgeschlossenes Bachelorstudium in Managementassistenz oder einem verwandten Fachbereich. Die Verwaltung von Kalendern und internationalen Reisen gehört ebenfalls zum Tätigkeitsbereich. Interkulturelle Kompetenzen sind wichtig, um Entwicklungen im Unternehmen erfolgreich zu erkennen und anzusprechen. +
Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz Standortleitung / Office Manager (m/w/d) merken
Assistenz Standortleitung / Office Manager (m/w/d)

Marco GmbH & Co. KG | 79364 Malterdingen

Die KG in Malterdingen sucht eine engagierte Assistenz der Standortleitung/Office Manager (m/w/d). In dieser Schlüsselrolle sorgst Du mit Deiner freundlichen Begrüßung für ein herzliches Ambiente für unsere Gäste. Zu Deinen Aufgaben gehören allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten sowie die Unterstützung der Standortleitung bei Projektaufgaben. Du organisierst Veranstaltungen und unterstützt bei der Erstellung von Präsentationen und Auswertungen. Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Erfahrung im Office Management sind von Vorteil. Bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres dynamischen Teams! +
Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Marco GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretär/in mit Sachbearbeitung (w/m/d) merken
Sekretär/in mit Sachbearbeitung (w/m/d)

Erzdiözese Freiburg | Freiburg

Das Sekretariat und Backoffice-Management umfasst wichtige Aufgaben wie Telefon- und Schriftverkehr, Termin- sowie Dokumentenmanagement. Zudem unterstützen wir bei der Organisation zentraler Veranstaltungen und Lehrkräftetagungen. Unser Tagungsmanagement sorgt für die Buchung geeigneter Tagungshäuser und effektives Anmeldemanagement. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung im Verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich. Ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie eine organisierte, gewissenhafte Arbeitsweise sind essenziell. Wir suchen teamorientierte, dienstleistungsorientierte Mitarbeiter, die sich mit den Zielen der katholischen Kirche identifizieren. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Freiburg im Breisgau

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Freiburg im Breisgau

Beruf Sekretärin in Freiburg im Breisgau

Kann man als Sekretärin (m/w/d) in Freiburg im Breisgau im Home Office arbeiten?

Als Sekretärin (m/w/d) in Freiburg im Breisgau haben Sie beste Voraussetzungen, um Ihre Arbeit im Home Office zu erledigen. In Büroräumen und Besprechungsräumen arbeiten Sie überwiegend, was sich problemlos ins Home Office verlegen lässt oder per Online-Meeting erledigen lässt. Es gibt keine weiteren Aufgaben, die Ihre Arbeit im Home Office beeinträchtigen würden - das zeigt sich auch im Jobprofil. Um sicherzugehen, empfiehlt es sich jedoch, die Jobausschreibung genau zu studieren oder direkt beim zukünftigen Arbeitgeber nachzufragen. So können Sie das perfekte Angebot für eine erfolgreiche Arbeit im Home Office finden.

Was verdient ein Sekretärin (m/w/d) in Freiburg im Breisgau?

In Freiburg im Breisgau eine Stelle als Sekretärin (m/w/d) zu finden, erfordert eine kaufmännische Aus- oder Weiterbildung. Eine solche Qualifikation ermöglicht ein monatliches Bruttoeinkommen von ca. 3.553 € bis 3.903 €. Zusätzlich zu diesem Gehalt können individuelle Sonderzulagen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 51.000 € ermöglichen. Um Ihre beruflichen Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern und Ihr Einkommen weiter zu steigern, empfiehlt sich eine Fortbildung als Bürokaufmann/Bürokauffrau. Weitere Unterstützung bei der Berufswahl finden Sie in unserer Jobsuche unter dem passenden Berufsbild.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat eine Sekretärin (m/w/d)?

Als Sekretärin (m/w/d) in Freiburg im Breisgau erwartet Sie ein abwechslungsreicher Job: von der Erstellung und Kontierung von Rechnungen bis hin zur Überwachung des Abteilungsbudgets. Setzen Sie Ihre organisatorischen Fähigkeiten gekonnt ein und sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf.

Welche Fähigkeiten sollte eine Sekretärin (m/w/d) in Freiburg im Breisgau mitbringen?

Heben Sie sich von anderen Bewerbern ab und überzeugen Sie mit Ihren umfassenden Fähigkeiten als Sekretärin (m/w/d) in Freiburg im Breisgau.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat eine Sekretärin (m/w/d) in Freiburg im Breisgau?

Als Sekretärin (m/w/d) in Freiburg im Breisgau haben Sie die Möglichkeit, Ihre bereits vorhandenen Erfahrungen und Kompetenzen in Social-Media-Kommunikation und Korrekturlesen weiter auszubauen. Sie könnten beispielsweise eine Weiterbildung im Bereich Dienstleistungs- und Servicemanagement absolvieren, um sich noch weiter zu qualifizieren. Alternativ wäre auch eine Weiterbildung als Sekretär/in möglich, bei der Sie eine kaufmännische Weiterbildung erfolgreich abschließen müssten. Darüber hinaus eröffnet Ihnen ein Studium, beispielsweise im Studienfach Dienstleistungs- und Servicemanagement, weitere Karrieremöglichkeiten und Karriereschritte. Seien Sie offen für neue Chancen und nutzen Sie Ihre Fähigkeiten, um Ihren beruflichen Erfolg voranzutreiben.

In welchen Branchen kann eine Sekretärin (m/w/d) in Freiburg im Breisgau arbeiten?

Eröffnen Sie sich als Sekretär (m/w/d) in Freiburg im Breisgau zahlreiche berufliche Perspektiven. Unternehmen aller Branchen, Interessenverbände und Organisationen bieten spannende Einsatzmöglichkeiten.

Wie bewerbe ich mich als Sekretärin (m/w/d) in Freiburg im Breisgau?

Die perfekte Bewerbung umfasst ein angemessenes Anschreiben, Arbeitszeugnisse und eine Beschreibung des beruflichen Werdegangs. Für eine erfolgreiche Bewerbung als Sekretärin (m/w/d) in Freiburg im Breisgau ist eine kaufmännische Aus- oder Weiterbildung von großer Bedeutung. Zu den gefragten Fähigkeiten gehören die Bearbeitung von Kundenkorrespondenz, Reiseplanung und das Erstellen von Geschäfts- und Besprechungsunterlagen. Als Sekretärin (m/w/d) sollte es für Sie selbstverständlich sein, die Arbeit im Sitzen zu erledigen. Nutzen Sie diese Tipps, um sich von der Konkurrenz abzuheben und Ihre Chancen auf den Job zu maximieren.

In welchen ähnlichen Berufen kann eine Sekretärin (m/w/d) in Freiburg im Breisgau arbeiten?

Erschließen Sie Ihre beruflichen Optionen als Sekretärin (m/w/d) und erweitern Sie Ihren Horizont in Freiburg im Breisgau. Entdecken Sie spannende Stellenangebote als Kaufmännische Fachkraft in unserer Suchfunktion - ganz nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen.

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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.