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Sekretärin Ludwigshafen am Rhein Jobs und Stellenangebote

89 Sekretärin Jobs in Ludwigshafen am Rhein die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in Ludwigshafen am Rhein
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Office Manager (m/w/d) merken
Office Manager (m/w/d)

WIRTGEN GROUP Branch of John Deere GmbH & Co. KG | Ludwigshafen am Rhein

Die WIRTGEN GROUP, ansässig bei der JOSEPH VÖGELE AG in Ludwigshafen, sucht einen engagierten Office Manager (m/w/d) für den Bereich "Digitalization and Production Systems". In dieser Rolle unterstützen Sie aktiv die Führungskraft beim Ausbau des Geschäftsbereichs und koordinieren wichtige Aufgaben. Zu Ihren Aufgaben gehören umfassende Recherchen, Datenanalysen und das Portfoliomanagement. Sie sind verantwortlich für die Erfassung von Geschäftsvorgängen und die Kommunikation mit Behörden sowie Banken. Zudem überwachen Sie die Plankostenrechnung, die Budget- und Ergebnisplanung und analysieren budgetierte Abweichungen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines innovativen Teams! +
Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit WIRTGEN GROUP Branch of John Deere GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretär/in für das Chefarztsekretariat merken
Sekretär/in für das Chefarztsekretariat

Krankenhaus zum Guten Hirten Ludwigshafen | Ludwigshafen am Rhein

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Sekretär/in für das Chefarztsekretariat der Klinik für Geriatrie und Innere Medizin in Voll- oder Teilzeit. Zu Ihren Aufgaben gehören die Organisation des Betriebsablaufs, die Terminverwaltung und die Vorbereitung von Besprechungen. Zudem erstellen Sie medizinische Berichte und verwalten Patientenakten. Eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (MFA) oder im Gesundheitswesen ist erforderlich. Idealerweise bringen Sie mehrjährige Erfahrung in einem medizinischen Umfeld mit. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres engagierten Teams im Gesundheitssektor! +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Team Mitglied (m/w/d): Office Manager merken
Team Mitglied (m/w/d): Office Manager

BioRN Network e.V. | 69117 Heidelberg

Werde Teil des erfolgreichen Teams bei Bio RN Network e.V. in Heidelberg! Wir suchen einen Office Manager (m/w/d), der unsere Mitgliederpflege und administrative Assistenz unterstützt. Bio RN ist der zentrale Wissenschafts- und Wirtschaftscluster der Rhein-Main-Neckar-Region und fördert Gesundheitsinnovationen. Als Mitglied in unserem dynamischen Team wirst du mit renommierten Instituten und Unternehmen der Biotech- und Life-Science-Branche zusammenarbeiten. Profitiere von einem inspirierenden Arbeitsumfeld und trage aktiv zur Vernetzung regionaler Innovationsakteure bei. Bewirb dich jetzt und gestalte die Zukunft der Gesundheitsbranche mit uns! Besuche unsere Webseite: http://biorn.org/. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretär*in medizinischer Schreibdienst - Augenklinik (m/w/d) merken
Sekretär*in medizinischer Schreibdienst - Augenklinik (m/w/d)

Universitätsklinikum Heidelberg | 69117 Heidelberg

Die Augenklinik in Heidelberg sucht ab sofort eine*n Sekretär*in für den medizinischen Schreibdienst (m/w/d). Diese Teilzeitstelle umfasst 19,25 Stunden pro Woche und ist zunächst auf ein Jahr befristet. Zu den Aufgaben gehören die telefonische Patientenbetreuung, Terminorganisation sowie das Erstellen und Korrigieren von Arztbriefen und OP-Berichten in Deutsch und Englisch. Zusätzlich unterstützen Sie bei administrativen Aufgaben und der Betreuung von PJlern und Hospitanten. Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Gesundheitswesen ist Voraussetzung. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines engagierten Teams in der Augenheilkunde! +
Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Oberarztsekretär (w/m/d) Augenklinik merken
Oberarztsekretär (w/m/d) Augenklinik

Universitätsklinikum Mannheim GmbH | 68159 Mannheim

Verstärken Sie unser engagiertes Team als Oberarztsekretär (w/m/d) in der Augenklinik der UMM! Wir suchen eine motivierte Persönlichkeit in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf zwei Jahre. Ihre Aufgaben umfassen allgemeine Sekretariatsaufgaben, Terminierungen sowie die Unterstützung im Qualitätsmanagement. Idealerweise bringen Sie eine abgeschlossene Sekretariatsausbildung und Erfahrungen in der ambulanten Abrechnung mit. Zudem sollten Sie mit den gängigen MS Office Programmen sicher umgehen können, insbesondere Outlook und Word. Bewerben Sie sich jetzt und tragen Sie zur medizinischen Spitzenversorgung bei! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretär / Assistenz (m/w/d) / Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) / Übersetzer (m/w/d) merken
Sekretär / Assistenz (m/w/d) / Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) / Übersetzer (m/w/d)

Altmann Stößel Dick Patentanwälte PartG mbB | 68159 Mannheim

Sie suchen eine abwechslungsreiche Rolle in einer Rechtsanwaltskanzlei? Als Ansprechpartner/in für Mandanten und Assistenz unserer Anwälte organisieren Sie selbstständig Ihren Aufgabenbereich. Zu Ihren Tätigkeiten gehören die Verwaltung von Kanzleibedarf sowie die Unterstützung des Teams bei der Korrespondenz. Sie übernehmen zudem alle Reisebuchungen und fungieren als Schlüsselstelle zwischen Anwaltschaft und Sekretariat. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich. Erste Erfahrung im Sekretariat oder als Teamassistenz, idealerweise in einer Kanzlei, ist wünschenswert, aber nicht zwingend. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager / Rezeptionsleitung - "Der Frontmann"* merken
Front Office Manager / Rezeptionsleitung - "Der Frontmann"*

Garner Hotel Mannheim | 68159 Mannheim

IHG bringt die Marken Select Hotels, Novum Hotels und Yggotel in die neue Marke Garner und feiert damit den Debüt in Europa. Wir suchen einen Front Office Manager / Rezeptionsleitung, der ab dem 01.11.2024 in Vollzeit (39 Stunden) unbefristet tätig wird. Du bist verantwortlich für die Begrüßung der Gäste, beantwortest ihre Fragen und sorgst für einen unvergesslichen Aufenthalt. Außerdem koordinierst du dein Team und bist die zentrale Schnittstelle zum Hotelmanager. Kenntnisse in PMS-Systemen wie Protel oder Hotel Key sind von Vorteil. Idealerweise bringst du bereits Erfahrung mit IHG mit, um das Team weiter zu stärken. +
Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit Garner Hotel Mannheim | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rechtsanwaltsfachangestellte:r / Sekretär:in merken
Rechtsanwaltsfachangestellte:r / Sekretär:in

Dr. Kurt Auracher | 68159 Mannheim

Unsere renommierte Anwaltskanzlei in Mannheim sucht eine engagierte Rechtsanwaltsfachangestellte zur Verstärkung unseres Teams. Wir sind spezialisiert auf Miet-, Erb- und allgemeines Zivilrecht und bieten eine individuelle Mandantenbetreuung. In einem dynamischen Arbeitsumfeld erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben und vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung. Zu Ihren Aufgaben gehören die Terminplanung, Korrespondenz, Fristenkontrolle und das Dokumentmanagement. Unterstützung bei der Vorbereitung von Schriftsätzen und Verträgen wird ebenfalls erwartet. Eine abgeschlossene Ausbildung sowie Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung für Ihre Bewerbung. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager (m/w/d) im HR-Bereich merken
Office Manager (m/w/d) im HR-Bereich

FERCHAU GmbH | 68159 Mannheim

Als erfahrener Office Manager (m/w/d) im HR-Bereich in Mannheim übernimmst du vielfältige Aufgaben. Dazu gehört die Bearbeitung des Schriftverkehrs, die Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten wie der Erfassung und Pflege von Personalstammdaten sowie das Erstellen von Dokumenten und Reports. Du bereitest die monatliche Entgeltabrechnung vor und bist Ansprechpartner:in für alle personalbezogenen und entgeltrelevanten Themen. Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und dich weiterzuentwickeln. Zudem profitierst du von Weiterbildungsangeboten unserer ABLEacademy und flexiblen Arbeitsmöglichkeiten. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung im Office Management und Payroll sowie Kenntnisse in MS Office und SAP HR. Deine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretär/in (m/w/d) merken
Sekretär/in (m/w/d)

DEKRA Arbeit GmbH | 69117 Heidelberg

Sie suchen eine Herausforderung als Sekretär/in (m/w/d) der Geschäftsführung in Vollzeit? Ihre Aufgaben umfassen die effiziente Verwaltung von Terminen, die Betreuung von Meetings sowie die Organisation von Geschäftsreisen. Mit einer kaufmännischen Ausbildung und Erfahrung im Assistenzbereich bringen Sie die besten Voraussetzungen mit. Sie sind ein Organisationstalent mit einem scharfen Blick für Details und arbeiten eigenverantwortlich. Gute EDV-Kenntnisse, einschließlich SAP R/3, runden Ihr Profil ab. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Zukunft in einem dynamischen Team! +
Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Beruf Sekretärin in Ludwigshafen am Rhein

Kann man als Sekretärin (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein im Home Office arbeiten?

Arbeiten als Sekretärin (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein kann vollständig im Home Office erfolgen. Sie arbeiten hauptsächlich in Besprechungsräumen und Büroräumen, was problemlos ins Home Office verlagert werden kann. Zusätzliche Aufgaben, die das Arbeiten von zu Hause aus erschweren könnten, sind selten. Informieren Sie sich über die genauen Arbeitsbedingungen und erkundigen Sie sich bei Bedarf direkt beim Unternehmen. Bleiben Sie produktiv und flexibel, indem Sie Ihren Tätigkeitsbereich ins Home Office verlagern. Finden Sie Ihren idealen Job als Sekretärin in Ludwigshafen am Rhein.

Was verdient ein Sekretärin (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein?

Eine Aus- oder Weiterbildung im kaufmännischen Bereich ist für eine Stelle als Sekretärin (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein sehr hilfreich. In dieser Stadt können Sie mit einer qualifizierten Sekretariatsausbildung ein monatliches Bruttoeinkommen von etwa 3.284 € bis 3.608 € verdienen. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge können Sie ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 47.000 € erzielen. Wenn Sie sich auf eine Weiterbildung als Kaufmännischer Assistent/Wirtschaftsassistent spezialisieren, erwarten Sie weitere Gehaltssteigerungen. Weitere Informationen und passende Stellenangebote finden Sie in der entsprechenden Jobbeschreibung.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat eine Sekretärin (m/w/d)?

Entdecke spannende Herausforderungen in Ludwigshafen am Rhein als Sekretärin (m/w/d). Von der professionellen Betreuung von Urlaubs- und Krankmeldungen bis hin zur akribischen Organisation von Besprechungen und Terminkalendern - hier erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben.

Welche Fähigkeiten sollte eine Sekretärin (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein mitbringen?

Stellenbeschreibung für eine Sekretärin (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein: Bringen Sie Ihre Skills zum Einsatz und glänzen Sie bei Ihrem Vorstellungsgespräch mit einem tiefen Verständnis für Ihren zukünftigen Arbeitsplatz. Erfüllen Sie Ihren Berufsalltag mit spannenden Aufgaben.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat eine Sekretärin (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein?

Als Sekretärin (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein können Sie Ihre Fähigkeiten in Reisekosten- und Spesenabrechnung sowie in der Erstellung von Präsentationsunterlagen weiterentwickeln. Eine Weiterbildung im Bereich der Bürokommunikation bietet sich an, indem Sie eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Weiterbildung vorweisen können. Alternativ besteht die Möglichkeit, eine Weiterbildung als Betriebswirt/in (Fachschule) in der Fachrichtung Kommunikation und Büromanagement anzustreben, für die ebenfalls eine kaufmännische Weiterbildung erforderlich ist. Darüber hinaus eröffnen sich durch ein Studium im Bereich des Dienstleistungs- und Servicemanagements weitere berufliche Perspektiven für Sie in der Zukunft.

In welchen Branchen kann eine Sekretärin (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein arbeiten?

Entdecken Sie herausfordernde Möglichkeiten als Sekretärin (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein. Unternehmen verschiedenster Branchen sowie Interessenvertretungen und Organisationen bieten Ihnen attraktive Arbeitsplätze. Große Auswahl für Ihren Erfolg.

Wie bewerbe ich mich als Sekretärin (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Sekretärin (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein ist ein perfekt formuliertes Anschreiben, ein überzeugender Lebenslauf und relevante Ausbildungs- bzw. Arbeitszeugnisse unabdingbar. Besonders vorteilhaft ist zudem eine kaufmännische Aus- oder Weiterbildung. Als Sekretärin (m/w/d) sind Kenntnisse im Umgang mit Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon von großer Bedeutung. Die Fähigkeit, sich schnell auf wechselnde Aufgaben und Arbeitssituationen einzustellen sowie Aufgaben wie Korrespondenz, Terminplanung und telefonische Auskünfte selbstverständlich zu erledigen, sind ebenfalls entscheidend für eine erfolgreiche Bewerbung in diesem Berufsfeld.

In welchen ähnlichen Berufen kann eine Sekretärin (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein arbeiten?

Entdecken Sie spannende Berufsperspektiven als Staatlich geprüfte Fachfrau/Fachmann für Bürokommunikation in Ludwigshafen am Rhein. Finden Sie passende Jobangebote in unserer Jobbörse. Jetzt suchen!

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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.