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Sekretärin Mannheim Jobs und Stellenangebote

90 Sekretärin Jobs in Mannheim die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in Mannheim
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Oberarztsekretär (w/m/d) Augenklinik merken
Oberarztsekretär (w/m/d) Augenklinik

Universitätsklinikum Mannheim GmbH | 68159 Mannheim

Verstärken Sie unser engagiertes Team als Oberarztsekretär (w/m/d) in der Augenklinik der UMM! Wir suchen eine motivierte Persönlichkeit in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf zwei Jahre. Ihre Aufgaben umfassen allgemeine Sekretariatsaufgaben, Terminierungen sowie die Unterstützung im Qualitätsmanagement. Idealerweise bringen Sie eine abgeschlossene Sekretariatsausbildung und Erfahrungen in der ambulanten Abrechnung mit. Zudem sollten Sie mit den gängigen MS Office Programmen sicher umgehen können, insbesondere Outlook und Word. Bewerben Sie sich jetzt und tragen Sie zur medizinischen Spitzenversorgung bei! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretär / Assistenz (m/w/d) / Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) / Übersetzer (m/w/d) merken
Sekretär / Assistenz (m/w/d) / Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) / Übersetzer (m/w/d)

Altmann Stößel Dick Patentanwälte PartG mbB | 68159 Mannheim

Sie suchen eine abwechslungsreiche Rolle in einer Rechtsanwaltskanzlei? Als Ansprechpartner/in für Mandanten und Assistenz unserer Anwälte organisieren Sie selbstständig Ihren Aufgabenbereich. Zu Ihren Tätigkeiten gehören die Verwaltung von Kanzleibedarf sowie die Unterstützung des Teams bei der Korrespondenz. Sie übernehmen zudem alle Reisebuchungen und fungieren als Schlüsselstelle zwischen Anwaltschaft und Sekretariat. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich. Erste Erfahrung im Sekretariat oder als Teamassistenz, idealerweise in einer Kanzlei, ist wünschenswert, aber nicht zwingend. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager / Rezeptionsleitung - "Der Frontmann"* merken
Front Office Manager / Rezeptionsleitung - "Der Frontmann"*

Garner Hotel Mannheim | 68159 Mannheim

IHG bringt die Marken Select Hotels, Novum Hotels und Yggotel in die neue Marke Garner und feiert damit den Debüt in Europa. Wir suchen einen Front Office Manager / Rezeptionsleitung, der ab dem 01.11.2024 in Vollzeit (39 Stunden) unbefristet tätig wird. Du bist verantwortlich für die Begrüßung der Gäste, beantwortest ihre Fragen und sorgst für einen unvergesslichen Aufenthalt. Außerdem koordinierst du dein Team und bist die zentrale Schnittstelle zum Hotelmanager. Kenntnisse in PMS-Systemen wie Protel oder Hotel Key sind von Vorteil. Idealerweise bringst du bereits Erfahrung mit IHG mit, um das Team weiter zu stärken. +
Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit Garner Hotel Mannheim | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rechtsanwaltsfachangestellte:r / Sekretär:in merken
Rechtsanwaltsfachangestellte:r / Sekretär:in

Dr. Kurt Auracher | 68159 Mannheim

Unsere renommierte Anwaltskanzlei in Mannheim sucht eine engagierte Rechtsanwaltsfachangestellte zur Verstärkung unseres Teams. Wir sind spezialisiert auf Miet-, Erb- und allgemeines Zivilrecht und bieten eine individuelle Mandantenbetreuung. In einem dynamischen Arbeitsumfeld erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben und vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung. Zu Ihren Aufgaben gehören die Terminplanung, Korrespondenz, Fristenkontrolle und das Dokumentmanagement. Unterstützung bei der Vorbereitung von Schriftsätzen und Verträgen wird ebenfalls erwartet. Eine abgeschlossene Ausbildung sowie Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung für Ihre Bewerbung. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager (m/w/d) im HR-Bereich merken
Office Manager (m/w/d) im HR-Bereich

FERCHAU GmbH | 68159 Mannheim

Als erfahrener Office Manager (m/w/d) im HR-Bereich in Mannheim übernimmst du vielfältige Aufgaben. Dazu gehört die Bearbeitung des Schriftverkehrs, die Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten wie der Erfassung und Pflege von Personalstammdaten sowie das Erstellen von Dokumenten und Reports. Du bereitest die monatliche Entgeltabrechnung vor und bist Ansprechpartner:in für alle personalbezogenen und entgeltrelevanten Themen. Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und dich weiterzuentwickeln. Zudem profitierst du von Weiterbildungsangeboten unserer ABLEacademy und flexiblen Arbeitsmöglichkeiten. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung im Office Management und Payroll sowie Kenntnisse in MS Office und SAP HR. Deine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Team Mitglied (m/w/d): Office Manager merken
Team Mitglied (m/w/d): Office Manager

BioRN Network e.V. | 69117 Heidelberg

Werde Teil des erfolgreichen Teams bei Bio RN Network e.V. in Heidelberg! Wir suchen einen Office Manager (m/w/d), der unsere Mitgliederpflege und administrative Assistenz unterstützt. Bio RN ist der zentrale Wissenschafts- und Wirtschaftscluster der Rhein-Main-Neckar-Region und fördert Gesundheitsinnovationen. Als Mitglied in unserem dynamischen Team wirst du mit renommierten Instituten und Unternehmen der Biotech- und Life-Science-Branche zusammenarbeiten. Profitiere von einem inspirierenden Arbeitsumfeld und trage aktiv zur Vernetzung regionaler Innovationsakteure bei. Bewirb dich jetzt und gestalte die Zukunft der Gesundheitsbranche mit uns! Besuche unsere Webseite: http://biorn.org/. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretär (m/w/d) Präventionsabteilung Gefahrstoffe und biologische Arbeitsstoffe merken
Sekretär (m/w/d) Präventionsabteilung Gefahrstoffe und biologische Arbeitsstoffe

Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) | 69117 Heidelberg

Die Präventionsabteilung für Gefahrstoffe in Heidelberg sucht eine motivierte Sekretärin oder einen Sekretär (m/w/d) in Teilzeit (bis zu 19,5 Stunden/Woche). Zu Ihren Aufgaben gehören allgemeine Sekretariats- und Assistenzaufgaben sowie die Unterstützung von Normungsbeauftragten im Fachbereich RCI. Sie wirken an spannenden Präventionsprojekten mit und sind für die Organisation von Veranstaltungen zuständig. Eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder Verwaltungsbereich oder langjährige Erfahrung in ähnlichen Tätigkeiten sind erforderlich. Zudem müssen Sie sicher im Umgang mit MS-Office und Content-Management-Systemen wie TYPO3 sein. Kommunikationsgeschick sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab, weitere Sprachen sind von Vorteil. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretär*in medizinischer Schreibdienst - Augenklinik (m/w/d) merken
Sekretär*in medizinischer Schreibdienst - Augenklinik (m/w/d)

Universitätsklinikum Heidelberg | 69117 Heidelberg

Die Augenklinik in Heidelberg sucht ab sofort eine*n Sekretär*in für den medizinischen Schreibdienst (m/w/d). Diese Teilzeitstelle umfasst 19,25 Stunden pro Woche und ist zunächst auf ein Jahr befristet. Zu den Aufgaben gehören die telefonische Patientenbetreuung, Terminorganisation sowie das Erstellen und Korrigieren von Arztbriefen und OP-Berichten in Deutsch und Englisch. Zusätzlich unterstützen Sie bei administrativen Aufgaben und der Betreuung von PJlern und Hospitanten. Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Gesundheitswesen ist Voraussetzung. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines engagierten Teams in der Augenheilkunde! +
Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretär/in für das Chefarztsekretariat merken
Sekretär/in für das Chefarztsekretariat

Krankenhaus zum Guten Hirten Ludwigshafen | Ludwigshafen am Rhein

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Sekretär/in für das Chefarztsekretariat der Klinik für Geriatrie und Innere Medizin in Voll- oder Teilzeit. Zu Ihren Aufgaben gehören die Organisation des Betriebsablaufs, die Terminverwaltung und die Vorbereitung von Besprechungen. Zudem erstellen Sie medizinische Berichte und verwalten Patientenakten. Eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (MFA) oder im Gesundheitswesen ist erforderlich. Idealerweise bringen Sie mehrjährige Erfahrung in einem medizinischen Umfeld mit. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres engagierten Teams im Gesundheitssektor! +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretär/in (m/w/d) merken
Sekretär/in (m/w/d)

DEKRA Arbeit GmbH | 69117 Heidelberg

Sie suchen eine Herausforderung als Sekretär/in (m/w/d) der Geschäftsführung in Vollzeit? Ihre Aufgaben umfassen die effiziente Verwaltung von Terminen, die Betreuung von Meetings sowie die Organisation von Geschäftsreisen. Mit einer kaufmännischen Ausbildung und Erfahrung im Assistenzbereich bringen Sie die besten Voraussetzungen mit. Sie sind ein Organisationstalent mit einem scharfen Blick für Details und arbeiten eigenverantwortlich. Gute EDV-Kenntnisse, einschließlich SAP R/3, runden Ihr Profil ab. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Zukunft in einem dynamischen Team! +
Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Mannheim

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Mannheim

Beruf Sekretärin in Mannheim

Kann man als Sekretärin (m/w/d) in Mannheim im Home Office arbeiten?

Ihre Arbeit als Sekretärin (m/w/d) in Mannheim bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihren Job vollständig im gemütlichen Home Office auszuüben. Sie werden hauptsächlich in Besprechungsräumen und Büroräumen tätig sein, was vermutlich auch bequem per Online Meeting erledigt werden kann. Es wird keine weiteren Aufgaben geben, die Ihre Arbeit im Home Office erschweren könnten. Wenn Sie alle Details erfahren möchten, empfehlen wir Ihnen, die Jobbeschreibung sorgfältig zu lesen und sich bei Interesse direkt beim potentiellen Arbeitgeber zu erkundigen. Genießen Sie die Vorteile einer flexiblen Arbeitsweise, ohne auf professionelle Herausforderungen zu verzichten!

Was verdient ein Sekretärin (m/w/d) in Mannheim?

In Mannheim ist eine kaufmännische Aus- oder Weiterbildung zu empfehlen, um eine Sekretärin (m/w/d) zu werden. Mit dieser Ausbildung können Sie ein Bruttoeinkommen von ca. 3.569 € bis 3.921 € pro Monat verdienen. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie ein durchschnittliches Jahreseinkommen von bis zu 51.000 € erreichen. Um ein noch höheres Einkommen zu erzielen, können Sie Ihre Qualifikationen durch eine Weiterbildung als Kaufmännische Fachkraft weiterentwickeln. Aktuelle Stellenangebote und Informationen dazu finden Sie in der passenden Jobbeschreibung.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat eine Sekretärin (m/w/d)?

Neue Herausforderungen in Mannheim: Als Sekretärin (m/w/d) erwarten Sie spannende Aufgaben wie Ablage, Reiseplanung und -organisation.

Welche Fähigkeiten sollte eine Sekretärin (m/w/d) in Mannheim mitbringen?

Entdecken Sie spannende Sekretärinnen-Jobs in Mannheim! Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, sollten Sie die erforderlichen Fertigkeiten für Ihren Traumjob bestens beherrschen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat eine Sekretärin (m/w/d) in Mannheim?

Als Sekretärin in Mannheim können Sie Ihre Kenntnisse in Besprechungsvorbereitung, -organisation und Social-Media-Kommunikation gezielt erweitern. Eine weitere Karrierechance bietet sich Ihnen im Bereich des Dienstleistungs- und Servicemanagements, indem Sie ein entsprechendes Studienfach absolvieren. Alternativ können Sie sich auch als PC-Fachkraft in der Kaufmannschaft weiterbilden. Beide Möglichkeiten eröffnen Ihnen zusätzliche Aufstiegschancen und verbessern Ihre Jobaussichten. Ein Studium im Fach Dienstleistungs- und Servicemanagement erweitert Ihre beruflichen Perspektiven und ermöglicht Ihnen vielfältige Karrierewege. Nutzen Sie diese Chance, um Ihr berufliches Potenzial voll auszuschöpfen.

In welchen Branchen kann eine Sekretärin (m/w/d) in Mannheim arbeiten?

Entdecken Sie in Mannheim vielfältige Karrieremöglichkeiten als Sekretärin (m/w/d). Ob in spannenden Wirtschaftsbereichen oder in der öffentlichen Verwaltung - hier finden Sie Ihren perfekten Arbeitsplatz.

Wie bewerbe ich mich als Sekretärin (m/w/d) in Mannheim?

Für Ihre Bewerbung als Sekretärin in Mannheim sind ein überzeugendes Anschreiben, ein professioneller Lebenslauf und relevante Zeugnisse von großer Bedeutung. Um Ihre Chancen auf Erfolg zu maximieren, ist zudem eine abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiterbildung von Vorteil. Als Sekretärin sollten Sie in der Lage sein, verschiedene Unterlagen wie Kundenkorrespondenz, Reiseplanungen und Geschäftsunterlagen zu handhaben. Darüber hinaus sollten Sie keine Schwierigkeiten haben, Kunden und Kundinnen zu betreuen oder Auskünfte zu erteilen. Wenn Sie diese Anforderungen erfüllen, dann freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören.

In welchen ähnlichen Berufen kann eine Sekretärin (m/w/d) in Mannheim arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Möglichkeiten als Fachangestellter/Fachangestellte für Bürokommunikation in Mannheim. Nutzen Sie unsere Jobsuche und durchsuchen Sie unsere Berufedatenbank für maßgeschneiderte Jobangebote.

Diese Jobs als Sekretärin in Mannheim wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sekretärin (m/w/d) – Sekretariat der Klinikleitung der Psychiatrie und Psychotherapie

Zentralinstitut für Seelische Gesundheit | 68159 Mannheim

Wir suchen eine erfahrene Sekretärin (m/w/d), die alle Aufgaben eines Sekretariats übernehmen kann. Dazu gehören die Korrespondenz, die Büroorganisation sowie Terminplanung und die Vor- und Nachbereitung von Sitzungen. Sie sind der erste Ansprechpartner für alle telefonischen und elektronischen Anfragen und vertreten bei Bedarf das Chefsekretariat. Des Weiteren unterstützen Sie den Leitenden Oberarzt und übernehmen regelmäßige Aufgaben in der Klinikorganisation. Sie sind außerdem verantwortlich für den Plan des Oberärztlichen Hintergrunddienstes und stehen als Ansprechpartner für Famulanten und Studierende im Praktischen Jahr zur Verfügung. Als Voraussetzung bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Sekretär/in oder Fremdsprachensekretär/in mit, möglichst mit Berufserfahrung im Wissenschaftsbereich oder Gesundheitswesen. Teamfähigkeit, Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office und verfügen über solide Deutsch- und idealerweise auch Englischkenntnisse für die wissenschaftliche Korrespondenz.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.