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Sekretärin Mainz Jobs und Stellenangebote

42 Sekretärin Jobs in Mainz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in Mainz
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Nachrichtensekretär*in in Teilzeit merken
Nachrichtensekretär*in in Teilzeit

ZDF | 55116 Mainz

Wir suchen eine engagierte*n Nachrichtensekretär*in in Teilzeit (26,50 Std.), mit sofortiger Einstellung. Zu den vielfältigen Aufgaben gehören Schreib- und Sekretariatsdienste, wie das Verfassen von Texten und die Bearbeitung des Postein- und -ausgangs. Darüber hinaus organisieren Sie Dienstreisen und betreuen Moderator*innen bei Anfragen. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung in einer tagesaktuellen Redaktion sind erforderlich. Auch vergleichbare Qualifikationen und Berufserfahrungen in einem Redaktionssekretariat sind willkommen. Bewerben Sie sich jetzt, um Teil unseres kreativen Teams zu werden! +
Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vorstandssekretär (m/w/d) mit Assistenzaufgaben merken
Vorstandssekretär (m/w/d) mit Assistenzaufgaben

Deutsches Rotes Kreuz Landesverband Rheinland-Pfalz | 55116 Mainz

Das Rote Kreuz Rheinland-Pfalz sucht einen Vorstandssekretär (m/w/d) mit Assistenzaufgaben. Unsere Landesgeschäftsstelle bietet eine vielfältige und professionelle Arbeitsumgebung, die auf Vertrauen und Kommunikation beruht. In Teil- oder Vollzeit (mindestens 30 Stunden pro Woche) können Sie Teil eines großen Wohlfahrtsverbands werden. Bei uns finden über 10.000 Mitarbeiter Sinn, Freude und persönliche Perspektiven. Wir fördern eine authentische Arbeitskultur und bieten ein attraktives Arbeitsumfeld mit umfangreichen Sozialleistungen. Verstärken Sie unser engagiertes Team und erleben Sie Sicherheit sowie Flexibilität in Ihrem Beruf. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager (m/w/d) Empfang C24 Bank merken
Office Manager (m/w/d) Empfang C24 Bank

CHECK24 | 55116 Mainz

Wir suchen einen engagierten Office Manager (m/w/d) für unseren Empfang in Mainz bei der C24 Bank! Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Besucher und gewährleistest einen reibungslosen Empfang. Zu Deinen Aufgaben gehören die tägliche Postannahme, die allgemeine Korrespondenz sowie die Büroorganisation. Du bist verantwortlich für die Vorbereitung von Terminen und die Organisation der Besprechungsräume. Zudem überwachst Du das Bestellwesen und unterstützt das Facility Management bei internen Umzügen und Firmenevents. Werde Teil unseres Teams und sende uns Deine Bewerbung noch heute! +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretär (m/w/d) im Ausbildungsbereich pastoraler Berufsgruppen merken
Sekretär (m/w/d) im Ausbildungsbereich pastoraler Berufsgruppen

Katholisch Bistum Mainz | 55116 Mainz

Das Haus der kirchlichen Berufe (HdkB) in Mainz sucht einen Sekretär (m/w/d) in Vollzeit für die Studien- und Ausbildungsleitung pastoraler Berufe. Mit 39 Wochenstunden und einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bieten wir Ihnen eine verantwortungsvolle Position an. Unser HdkB fördert aktiv Berufungen und unterstützt Studierende der Theologie auf ihrem Weg zum Priester oder Gemeindereferenten. Unsere modernen Büroräume befinden sich auf dem Campus des Bischöflichen Priesterseminars St. Bonifatius. Hier begegnen sich regelmäßig Studierende, Mitarbeitende und Lehrende, um den Austausch zu fördern. Übernehmen Sie die Organisation und sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf in einem dynamischen Umfeld! +
Unbefristeter Vertrag | Erfolgsbeteiligung | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager (m/w/d) merken
Office Manager (m/w/d)

Amadeus Fire AG | 55116 Mainz

Unser Mandant sucht einen engagierten Office Manager (m/w/d), um den Büroalltag effizient zu gestalten. In dieser kostenfreien Personalvermittlung erwartet Sie ein strukturiertes und familiäres Arbeitsumfeld. Sie sind für die Organisation und Koordination des Büroalltags verantwortlich und unterstützen die Geschäftsleitung in administrativen Aufgaben. Zudem planen Sie Meetings, verwalten Bestellungen und pflegen die interne Dokumentation. Idealerweise bringen Sie ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personal, Wirtschaft oder Psychologie mit sowie mehrjährige HR-Erfahrung. Flexible Arbeitszeiten und hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Bewerben Sie sich jetzt! +
Gesundheitsprogramme | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Amadeus Fire AG | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Schulsekretär (m/w/d) der Edith-Stein-Schule (Kennz.: AH_ESS_2501) merken
Schulsekretär (m/w/d) der Edith-Stein-Schule (Kennz.: AH_ESS_2501)

JG Rhein-Main | Hochheim am Main

An der Edith-Stein-Schule ist dein Büro die zentrale Schaltzentrale für Schüler:innen, Eltern und Kolleg:innen. Mit deinem Organisationstalent und freundlicher Art koordinierst du wichtige Sekretariatsaufgaben und pflegst die Lehrer- und Schülerdatenbank. Du begleitest neue Schüler:innen professionell durch den Aufnahmeprozess. Kommunikation ist der Schlüssel: Du stehst in ständigem Austausch mit Ämtern, Eltern und Institutionen. Darüber hinaus sorgst du für reibungslose interne Abläufe und stimmst dich regelmäßig mit den Fachabteilungen ab. Deine Rolle ist entscheidend für das harmonische Miteinander an der Schule und trägt maßgeblich zur erfolgreichen Organisation des Schulalltags bei. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Aufstiegsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Technologieförderung (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Technologieförderung (m/w/d)

Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) GmbH | 55116 Mainz

Als Sachbearbeiter Technologieförderung (m/w/d) sind Sie zentraler Ansprechpartner für Unternehmen, die Förderanträge im Bereich Forschung und Entwicklung (FuE) einreichen. Ihre Expertise in der Bearbeitung von Anträgen und die Beratung vor Projektbeginn zeichnen Sie aus. Sie arbeiten eng mit Hochschulen, Kammern und Ministerien zusammen, um Förderentscheidungen optimal vorzubereiten. Ihre Präsentationen zu technologieorientierten Förderprogrammen sind entscheidend für die Unterstützung unserer Partner. Ein erfolgreiches Profil umfasst eine technische oder naturwissenschaftliche Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung. Mit Ihrem systemübergreifenden Verständnis tragen Sie zum Erfolg vielfältiger Projekte in der Industrie bei. +
Vermögenswirksame Leistungen | Kinderbetreuung | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verwaltungsfachangestellte / Assistenz Sekretariat (m/w/d) merken
Verwaltungsfachangestellte / Assistenz Sekretariat (m/w/d)

Amadeus Fire AG | 55116 Mainz

Unser Mandant sucht eine engagierte Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) zur Verstärkung des Teams in einer Festanstellung. Diese kostenfreie Personalvermittlung eröffnet Ihnen die Chance, Teil einer dynamischen Verwaltung in Bonn, Darmstadt, Nürnberg oder Stuttgart zu werden. Bewerben Sie sich jetzt und unterstützen Sie bei der Terminkoordination, Korrespondenz und Organisation von Meetings. Zu den Anforderungen gehören eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung als Sekretär/in und sehr gute MS Office-Kenntnisse. Eine souveräne und freundliche Persönlichkeit sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind ebenfalls wichtig. Flexible Arbeitszeiten runden unser attraktives Angebot ab. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Festanstellung | Homeoffice | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Justizfachwirt (m/w/d) April 2025 - Beamtenlaufbahn mittlerer Justizdienst merken
Ausbildung Justizfachwirt (m/w/d) April 2025 - Beamtenlaufbahn mittlerer Justizdienst

Oberlandesgericht Frankfurt am Main | 65183 Wiesbaden

Starte mit einer Ausbildung zur Justizfachwirtin bzw. zum Justizfachwirt (Beamtenlaufbahn mittlerer Justizdienst) in die Zukunft! Justizfachwirte sind essentiell für den reibungslosen Ablauf des Verfahrens und haben abwechslungsreiche Aufgaben im Gerichtssaal. Als Schnittstelle zwischen Justiz und Bürgern stehen sie diesen mit Rat und Tat zur Seite, erläutern Sachverhalte und Prozessabläufe. Zu ihren Aufgaben gehört unter anderem die Protokollierung von Gerichtsverhandlungen als Protokollanten. Mit einer Ausbildung als Justizfachwirt eröffnen sich vielfältige berufliche Möglichkeiten im Justizbereich. Werde Teil eines wichtigen Berufsstands im deutschen Rechtssystem! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Justizfachwirt (m/w/d) September 2025 - Beamtenlaufbahn mittlerer Justizdienst merken
Ausbildung Justizfachwirt (m/w/d) September 2025 - Beamtenlaufbahn mittlerer Justizdienst

Oberlandesgericht Frankfurt am Main | 65183 Wiesbaden

Starte deine Zukunft mit einer Ausbildung zur Justizfachwirtin bzw. zum Justizfachwirt im mittleren Justizdienst! Neben Richterinnen und Rechtspflegern sind Justizfachwirte in allen Bereichen der Justiz tätig, und sorgen für den reibungslosen Ablauf der Verfahren. Sie haben abwechslungsreiche Aufgaben am Schreibtisch und protokollieren Gerichtsverhandlungen direkt im Gerichtssaal. Als wichtige Schnittstelle zwischen Justiz und Bürgern, bist du für Rat, Erklärungen zu Sachverhalten und Prozessabläufen zuständig. Justizfachwirte sind auch als Protokollanten bei Gerichtsverhandlungen präsent, um alles Wichtige festzuhalten. Beginne deine Karriere als Justizfachwirt und werde Teil des Justizsystems. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Mainz

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Mainz

Beruf Sekretärin in Mainz

Kann man als Sekretärin (m/w/d) in Mainz im Home Office arbeiten?

Als Sekretär (m/w/d) in Mainz haben Sie die Möglichkeit, Ihre gesamte Arbeit im Home Office zu erledigen. Dabei werden Sie hauptsächlich in Besprechungsräumen und Büroräumen tätig sein, was problemlos von zu Hause aus möglich ist. Dank moderner Online-Meetingtools sind selbst weitere Aufgaben, die Ihre Arbeit im Home Office beeinträchtigen könnten, eher unwahrscheinlich. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, empfehlen wir Ihnen, die Details der Stellenbeschreibung genau zu lesen und sich bei Interesse direkt bei uns zu informieren. Denn wir freuen uns darauf, Ihre schriftliche Bewerbung zu erhalten.

Was verdient ein Sekretärin (m/w/d) in Mainz?

Für eine erfolgreiche Karriere als Sekretärin (m/w/d) in Mainz ist eine kaufmännische Ausbildung von Vorteil. Mit einer entsprechenden Qualifikation können Sie in Mainz ein attraktives Bruttogehalt von 3.299 € bis 3.624 € pro Monat verdienen. Durch zusätzliche Zulagen wie etwa Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie jährlich bis zu 47.000 € erreichen. Um Ihre Verdienstmöglichkeiten weiter zu steigern, empfiehlt sich eine Weiterbildung als Geprüfter Sekretär/Geprüfte Sekretärin. In unserer Jobsuche finden Sie passende Stellenangebote und weitere Informationen zu Ihrem Wunschberuf. Entdecken Sie jetzt Ihre beruflichen Chancen und Perspektiven.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat eine Sekretärin (m/w/d)?

Als begeisterte/r Sekretär/in (m/w/d) in Mainz können Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit freuen: Unterlagen professionell aufbereiten, Präsentationsunterlagen erstellen, spannende Marketingaufgaben wie die Betreuung unserer Unternehmens-Website übernehmen.

Welche Fähigkeiten sollte eine Sekretärin (m/w/d) in Mainz mitbringen?

Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Karriere als Sekretärin (m/w/d) in Mainz zu starten. Beweisen Sie Ihr Können und heben Sie sich von der Masse ab.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat eine Sekretärin (m/w/d) in Mainz?

Als Sekretärin (m/w/d) in Mainz ist es wichtig, Erfahrungen und Kompetenzen im Erstellen von Präsentationsunterlagen und in der Social-Media-Kommunikation mitzubringen. Durch eine Fortbildung im Bereich Dienstleistungs- und Servicemanagement können Sie Ihre Fähigkeiten weiter ausbauen. Eine Möglichkeit dazu ist das Absolvieren eines entsprechenden Studienfachs. Alternativ bietet sich auch eine Weiterbildung zur PC-Fachkraft in der kaufmännischen Fachrichtung an, für die Sie eine kaufmännische Weiterbildung abschließen müssen. Wenn Sie nach weiteren Job- und Zukunftsperspektiven suchen, können Sie Ihre Karriere beispielsweise im Studienfach Dienstleistungs- und Servicemanagement vorantreiben.

In welchen Branchen kann eine Sekretärin (m/w/d) in Mainz arbeiten?

Entdecken Sie zahlreiche berufliche Möglichkeiten als Sekretärin (m/w/d) in Mainz. Von vielfältigen Unternehmen aller Branchen bis hin zur öffentlichen Verwaltung – Ihre zukünftige Arbeitsstelle bietet spannende Arbeitsbereiche.

Wie bewerbe ich mich als Sekretärin (m/w/d) in Mainz?

Sichern Sie sich Ihren Traumjob als Sekretär/in (m/w/d) in Mainz und überzeugen Sie uns mit einer umfangreichen Bewerbung! Neben einem aussagekräftigen Anschreiben und Ihrem Lebenslauf mit relevanten Zeugnissen, ist eine kaufmännische Aus- oder Weiterbildung von großem Vorteil. Denn als Sekretär/in (m/w/d) wissen Sie genau, wie Sie Unterlagen wie Kundenkorrespondenz, Reiseplanungen und Geschäfts- und Besprechungsunterlagen effektiv einsetzen und nutzen. Auch mit Bildschirmarbeit sind Sie bestens vertraut, sei es die Nutzung fachspezifischer Software für die Buchhaltung und Terminverwaltung oder die Verwaltung der Personalakten. Ergreifen Sie diese Chance und zeigen Sie uns Ihr Organisationstalent!

In welchen ähnlichen Berufen kann eine Sekretärin (m/w/d) in Mainz arbeiten?

Entdecken Sie spannende neue Karrieremöglichkeiten als Büroassistent/Büroassistentin in Mainz. Finden Sie die perfekte Stelle für sich in unserer Suchmaschine - für mehr Optionen und beruflichen Erfolg.

Diese Jobs als Sekretärin in Mainz wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sekretärin (m/w/d)

Die Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland | 55116 Mainz

Wir suchen eine Sekretärin (m/w/d) für unsere Zentrale in Mainz. Die Stelle ist in Teilzeit mit 30 Wochenstunden und bietet flexible Arbeitszeiten. Zu den Aufgaben gehören allgemeine Sekretariatstätigkeiten, die Vor- und Nachbereitung von Tagungen und Sitzungen, die Erledigung der Korrespondenz und die Organisation von Veranstaltungen. Außerdem sind Termine zu überwachen, Besucher zu empfangen und das Intranet zu betreuen. Gesucht wird eine erfahrene und zuverlässige Mitarbeiterin mit guten MS-Office-Kenntnissen. Interessiert? Bewerben Sie sich jetzt!

Front Office Managerin / Sekretärin (m/w/d) zur Festanstellung (Vollzeit oder Teilzeit)

HAUCK BOCKIUS & PARTNER mbB | 55116 Mainz

Wir suchen eine Front Office Managerin/Sekretärin (m/w/d) für eine Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit. Ihre Aufgaben umfassen Verwaltungs- und Organisationsaufgaben wie die Besetzung der Telefonzentrale und des Empfangs sowie die Planung der Belegung der Konferenzräume. Außerdem sind Sie für die digitale Bearbeitung des Postein- und ausgangs mittels DATEV DMS verantwortlich und stehen im telefonischen und persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten. Des Weiteren empfangen Sie Mandanten und Geschäftspartner und kommunizieren mit externen Dienstleistern. Sie unterstützen das Team in administrativen Aufgaben und die Geschäftsleitung bei spannenden Spezialthemen. Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Assistenz und Sekretariat.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.