25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sozialwirt Erlangen Jobs und Stellenangebote

290 Sozialwirt Jobs in Erlangen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sozialwirt in Erlangen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Dualer Student Betriebswirtschaftslehre inkl. Ausbildung Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) merken
Dualer Student Betriebswirtschaftslehre inkl. Ausbildung Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d)

SBK (SiemensBetriebskrankenkasse) | 91052 Erlangen

Unsere Betriebskrankenkasse bietet maßgeschneiderte Lösungen durch partnerschaftlichen Austausch. Als größte Kasse Deutschlands unterstützen wir rund 2.000 Mitarbeiter bei ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung. Arbeiten in einem sinnstiftenden Umfeld? Das erwartet dich bei uns. Als zukünftige Führungskraft oder Expertin bist du eine wichtige Säule für unsere Kunden. Du übernimmst Verantwortung und lernst betriebswirtschaftliche sowie rechtliche Aspekte kennen. Kommunikation mit Ärzten und anderen Leistungserbringern gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Entdecke bei uns vielfältige Möglichkeiten, dich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. +
Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Berater / Senior Berater / Manager in der Sozialwirtschaft (m/w/d) merken
Berater / Senior Berater / Manager in der Sozialwirtschaft (m/w/d)

CURACON GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | bundesweit

Wir suchen motivierte Berater (m/w/d) für unsere Unternehmensberatung in der Sozialwirtschaft. Die Stellen sind bundesweit verfügbar, und wir finden gemeinsam den idealen Standort, sei es in Münster, Darmstadt oder Freiburg. In dieser Rolle übernehmen Sie die eigenständige Projektleitung und Beratung sozialwirtschaftlicher Organisationen, einschließlich der Altenhilfe und Eingliederungshilfe. Zudem führen Sie Reorganisations- und Wirtschaftlichkeitsanalysen durch und erstellen Planungsrechnungen. Ihre Aufgaben umfassen auch die Akquise neuer Projekte sowie die Moderation von Workshops und Fachveranstaltungen. Bewerben Sie sich noch heute und gestalten Sie die Zukunft der Sozialwirtschaft aktiv mit! +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachgebietsleiter*in Kanalbetrieb und -instandhaltung merken
Sachgebietsleiter*in Kanalbetrieb und -instandhaltung

Stadt Erlangen | 91052 Erlangen

Die Position als Sachgebietsleiter*in für Kanalbetrieb und -instandhaltung umfasst die Leitung eines Teams von 19 Mitarbeiter*innen. Hierzu gehören Personalplanung und -entwicklung sowie die Verantwortung für Haushaltsangelegenheiten. Eine zentrale Aufgabe ist die Überwachung des Kanalnetzes hinsichtlich Bauzustand und Betriebssicherheit. Zudem werden Entwässerungskonzepte in Zusammenarbeit mit der Bauleitplanung erstellt. Der Sachgebietsleiter beantragt wasserrechtliche Erlaubnisse und plant notwendige Baumaßnahmen. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur*in (FH) oder Bachelor im Bauingenieurwesen sowie eine entsprechende Laufbahnbefähigung. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Familienfreundlich | Homeoffice | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen (m/w/d) - NEU! merken
Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen (m/w/d) - NEU!

Wohn- und Pflegezentrum Röthelheimpark | 91052 Erlangen

Gestalten Sie Ihre Zukunft als Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen (m/w/d) und wirken Sie aktiv in unserer Pflegeeinrichtung mit! In dieser Schlüsselposition übernehmen Sie Verwaltungsaufgaben wie Belegerfassung, Kassenführung und Vertragswesen. Sie sind der Dreh- und Angelpunkt zwischen Bewohnern, Angehörigen und externen Dienstleistern, unterstützen die Einrichtungsleitung und sorgen für reibungslose Abläufe. Ihre Verantwortung erstreckt sich auch auf die Erstellung und Pflege der Bewohnerakten sowie die Fakturierung nach Qualitätsstandards. Kommunikationstalent und Organisationstalent sind hier gefragt! Starten Sie Ihre Karriere und machen Sie einen echten Unterschied im Leben der Menschen! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Wohn- und Pflegezentrum Röthelheimpark | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) im Sozialmanagement - NEU! merken
Mitarbeiter (m/w/d) im Sozialmanagement - NEU!

GEWOBAU Erlangen Wohnungsbaugesellschaft der Stadt Erlangen mbH | 91052 Erlangen

Möchtest du aktiv zum bezahlbaren Wohnen in Bayern beitragen? Starte deine Karriere bei einem der größten Wohnungsbauunternehmen und gestalte ein lebenswertes Miteinander. In unserer Stadt findet jede(r) vierte Erlanger(in) ein Zuhause bei uns. Du kümmerst dich um ein effizientes Forderungs- und Beschwerdemanagement und minimierst Kündigungsanlässe. Als Ansprechperson berätst du Mietende in Notsituationen und arbeitest eng mit Kolleginnen sowie externen Partnern zusammen. Wir freuen uns auf deine Unterstützung und heißen dich herzlich in unserem Team willkommen! +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Fraunhofer-Institut für Integrierte Systeme und Bauelementetechnologie IISB | 91052 Erlangen

Starte deine Karriere als Kauffrau oder Kaufmann für Büromanagement ab dem 1. September 2025! Du bringst eine (bald) abgeschlossene mittlere Reife oder (Fach-)Abitur mit und hast ein gutes mündliches sowie schriftliches Ausdrucksvermögen. Idealerweise hast du bereits Erfahrung mit MS Office und Spaß am Umgang mit Computern. Neugier, Lernbereitschaft und Teamgeist sind für dich selbstverständlich. In deiner Ausbildung bist du vom ersten Tag an Teil unseres Teams und lernst alle wichtigen Abteilungen kennen. Erfahre bei uns alles über Empfang, Personal, Controlling, Marketing, Einkauf und Buchhaltung – starte jetzt durch! +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Beamter (m/w/d) der 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, Bereich Haushalt und Grundsatzfragen merken
Beamter (m/w/d) der 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, Bereich Haushalt und Grundsatzfragen

Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit | 91052 Erlangen

Das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) sucht einen Beamten (m/w/d) der 3. Qualifikationsebene für die Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen im Bereich Haushalt und Grundsatzfragen. „One Health“ steht im Mittelpunkt unserer interdisziplinären Arbeit. Gesunde Tiere sind entscheidend für gesunde Lebensmittel, und eine intakte Umwelt fördert das Wohlbefinden. Unsere Expertise kommt aus verschiedenen Disziplinen wie Lebensmittelchemie und Medizin. Gemeinsam setzen wir uns für einen modernen Gesundheits- und Verbraucherschutz in Bayern ein. Unterstützen Sie uns bei dieser wichtigen Mission an einem unserer zahlreichen Standorte! +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Kantine | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Studierende (w/m/d) für ein duales Studium Arbeitsmarktmanagement oder Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (Bachelor of Arts) merken
Studierende (w/m/d) für ein duales Studium Arbeitsmarktmanagement oder Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (Bachelor of Arts)

Bundesagentur für Arbeit | 91052 Erlangen

Für die Anerkennung Ihrer Bildungsabschlüsse wenden Sie sich an den Studierendenservice der HdBA unter Studierendenservice@arbeitsagentur.de. Interesse an Wirtschafts-, Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik ist essentiell. Zudem sollten Sie einfühlsam im Umgang mit Menschen sein und in stressigen Situationen Ruhe bewahren. Die Hochschule bietet ein dreijähriges Studium, in dem Theorie und Praxis eng verzahnt sind. Alle vier Monate wechseln Präsenztrimester mit Praktikumstrimestern. Die theoretischen Inhalte werden in Mannheim oder Schwerin vermittelt, während Praktika in lokalen Dienststellen stattfinden. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Barrierefreiheit | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Mikrotechnologen (m/w/d) merken
Ausbildung zum Mikrotechnologen (m/w/d)

Fraunhofer-Institut für Integrierte Systeme und Bauelementetechnologie IISB | 91052 Erlangen

Starte deine Ausbildung zum Mikrotechnologen (m/w/d) am Fraunhofer IISB ab dem 1. September 2025! Du bringst einen guten Realschulabschluss oder (Fach)Abitur mit und hast ein Interesse an Naturwissenschaften und Technik? Wir suchen motivierte Bewerber, die handwerkliches Geschick und Konzentration mitbringen. Wähle zwischen den Schwerpunkten Halbleitertechnik oder Mikrosystemtechnik und entdecke deine Möglichkeiten. In der Halbleitertechnologie lernst du moderne physikalisch-chemische Verfahren und arbeitest in High-Tech-Laboren. Bewirb dich jetzt und werde Teil unserer innovativen Ausbildungsstätte! +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pädagogische Fachkraft für integrative Jugendlernstuben merken
Pädagogische Fachkraft für integrative Jugendlernstuben

Stadt Erlangen | 91052 Erlangen

Wachsen Sie mit uns in Erlangen als pädagogische Fachkraft für integrative Jugendlernstuben! Diese Einrichtungen bieten individuelle Entwicklungsförderung für Kinder in verschiedenen Lebenslagen. Sie helfen, Talente zu entdecken und persönliche Stärken zu fördern. Nutzen Sie die Chance auf eine zukunftssichere Anstellung mit tarifgebundener Bezahlung und attraktiven Zusatzleistungen, darunter Weihnachtsgeld und zusätzliche freie Tage. Profitieren Sie von vielfältigen Einsatzmöglichkeiten in verschiedenen Kindertageseinrichtungen und zahlreichen Weiterbildungschancen. Werden Sie Teil einer engagierten Gemeinschaft, die durch Teamevents und starken Zusammenhalt besticht – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Berufsprofil Sozialwirt Jobs in Erlangen

Wissenswertes zum Berufsprofil Sozialwirt

Berufsprofil Sozialwirt Jobs in Erlangen

Welche Stellenangebote für Sozialwirt (m/w/d) in Erlangen werden in unserer Jobbörse angeboten?

Als Sozialwirt (m/w/d) in Erlangen können Sie aktuell folgende Stellenangebote in unserer Jobbörse finden:

  • Vollzeit Jobs: 0
  • Teilzeit Jobs: 0
  • Ausbildungsplätze: 0
  • Praktikumsplätze: 0
  • Jobs zur Aushilfe: 0
  • Minijob: 0

Kann man als Sozialwirt (m/w/d) in Erlangen im Home Office arbeiten?

Ihre Arbeit als Sozialwirt (m/w/d) in Erlangen wird wahrscheinlich vollständig im Home Office möglich sein. Sie werden Ihre Tätigkeiten hierbei fast ausschließlich in Besprechungsräumen und in Büroräumen ausüben, und das wird leicht ins Home Office verlegbar bzw. durch online Meetingtools machbar sein. Weitere Aufgaben, die das Erledigen Ihres Jobs im Home Office beeinträchtigen würden, kommen in Ihrem Beruf eher nicht vor. Um verbindlichere Informationen zu bekommen, sollten Sie die Jobdetails genau studieren und sich vor Ihrer Bewerbung bei dem Unternehmen erkundigen.

Was verdient ein Sozialwirt (m/w/d) in Erlangen?

Möchten Sie in Ihrem Beruf als Sozialwirt (m/w/d) in Erlangen tätig sein, ist es empfehlenswert, ein abgeschlossenes grundständiges Studium im Bereich Sozialökonomie vorweisen zu können. Ihr monatliches Bruttogehalt für Ihre Tätigkeit als Sozialwirt (m/w/d) in Erlangen lässt sich hier nicht genau definieren.

Falls Sie sich mit einer Fort- oder Weiterbildung als Business-Development-Manager/Business-Development-Managerin spezialisieren, warten zusätzliche Gehaltssteigerungen auf Sie. Hierzu können Sie sich in unserer Datenbank umfangreiche Infos zu Ihrer weiteren Berufswahl einholen.

Sozialwirt Jobs und Stellenangebote in Erlangen

Sozialwirt Jobs und Stellenangebote in Erlangen

Beruf Sozialwirt in Erlangen

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Sozialwirt (m/w/d)?

Die Arbeit als Sozialwirt (m/w/d) in einer Firma in Erlangen umfasst vielfältige Aufgabenstellungen und Tätigkeiten. Unter anderem ist Aufgaben in Personalführung und -organisation wahrnehmen und Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen begleiten einer Ihrer Aufgabenbereiche. Ferner werden Sie beispielsweise planerische und rechtliche und sozialpolitische Aufgaben klären.

Welche Fähigkeiten sollte ein Sozialwirt (m/w/d) in Erlangen mitbringen?

Möchten Sie in Erlangen Ihrer Tätigkeit als Sozialwirt (m/w/d) nachgehen, so ist u.a. folgende Aufgabenstellung für Sie besonders wichtig: Das Führen von Schriftverkehr mit den Behörden.

In Erlangen gibt es regelmäßig Arbeitsplätze als Sozialwirt (m/w/d). Sie können beim Vorstellungsgespräch punkten, wenn Sie Ihren neuen Job gut kennen und die dafür nötigen Kompetenzen mitbringen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Sozialwirt (m/w/d) in Erlangen?

Als Sozialwirt (m/w/d) in Erlangen verfügen Sie schon über einige Fertigkeiten und Qualifikationen in Industriesoziologie und Controlling. Diese ermöglichen Ihnen, sich z.B. im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (weiterf.) weiterzubilden. Hierfür müssen Sie das entsprechende Studienfach abschließen. Möglicherweise möchten Sie sich aber auch lieber im Bereich Wirtschaftswissenschaften weiterbilden. Hier würden Sie das entsprechende Studienfach erfolgreich beenden müssen.

Wie bewerbe ich mich als Sozialwirt (m/w/d) in Erlangen?

Zu klassischen Bewerbungsunterlagen gehören ein ordentliches Bewerbungsanschreiben mit Lebenslauf, aussagekräftigen Zeugnissen und Ihren Kompetenzen. Sie können sich als Sozialwirt (m/w/d) in Erlangen zudem von anderen Bewerbern abheben, wenn Sie ein abgeschlossenes grundständiges Studium im Bereich Sozialökonomie erlangt haben.

Bewerber/innen sollten in der Lage sein, mit Unterlagen, z.B.: Neuausrichtungskonzepte, Marktanalysen und betriebliche Kennzahlen umzugehen. Sorgfalt, wie zum Beispiel genaues und fehlerfreies Durchführen von Qualitäts- und Wirtschaftlichkeitsprüfungen gehört genauso zu Ihrem Berufsalltag als Sozialwirt (m/w/d) wie Verantwortung für Sachwerte, beispielsweise im Rahmen des Sozialcontrollings Qualitäts- und Wirtschaftlichkeitsprüfungen - z.B. für soziale Einrichtungen - durchführen oder Leistungsangebote prüfen.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.