25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sozialwirt Oberhausen Jobs und Stellenangebote

539 Sozialwirt Jobs in Oberhausen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sozialwirt in Oberhausen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Quereinstieg Verwaltungsfachwirt*in Allgemeine Verwaltung/Soziales (m/w/d) merken
Quereinstieg Verwaltungsfachwirt*in Allgemeine Verwaltung/Soziales (m/w/d)

Stadt Essen | 45127 Essen

Werden Sie zum Verwaltungsfachwirt*in in nur 20 Monaten! Ideal für Studienabbrecher oder Kaufleute, die sich neu orientieren möchten. Vertiefen Sie Ihr Wissen in Bereichen wie Bürgerliches Recht und Kostenrechnung. Arbeiten Sie kundenorientiert und engagieren Sie sich für die Bürger unserer Stadt. Teamfähigkeit ist ein Muss. Genießen Sie qualifizierten Unterricht von 7.45 bis 15.05 Uhr. Verpassen Sie nicht die Chance auf einen verkürzten Einstieg in die Verwaltungswelt bei einer zuverlässigen Arbeitgeberin. +
Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Jobticket – ÖPNV | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Qualifizierung Verwaltungsfachwirt*in Soziales / Allgemeine Verwaltung (m/w/d) merken
Qualifizierung Verwaltungsfachwirt*in Soziales / Allgemeine Verwaltung (m/w/d)

Stadt Essen | 45127 Essen

Die Qualifizierung umfasst die Vermittlung von Handlungs- und Sozialkompetenzen sowie Konfliktmanagement. Praxis und Theorie werden im Wechsel, überwiegend in Blockform, vermittelt. Die Theorie findet im Studieninstitut für kommunale Verwaltung in Essen statt. Nach der Zwischenprüfung können Teilnehmer den Verwaltungslehrgang I abschließen. Praxisbezogene Projektarbeiten und Hospitationen fördern die Verzahnung von Theorie und Praxis. Die Einarbeitung im zukünftigen Fachbereich erfolgt zwischen schriftlicher und praktischer Abschlussprüfung. +
Unbefristeter Vertrag | Jobticket – ÖPNV | Weiterbildungsmöglichkeiten | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rechtsanwalt / Wirtschaftsjurist (m/w/d)mit Tätigkeitsschwerpunkt Sozialrecht / Altenhilfe merken
Rechtsanwalt / Wirtschaftsjurist (m/w/d)mit Tätigkeitsschwerpunkt Sozialrecht / Altenhilfe

CURACON GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | 20095 Hamburg, Hannover, Ratingen, Köln

Als Rechtsanwalt/Wirtschaftsjurist (m/w/d) kannst du bei uns in Voll- oder Teilzeit mit Schwerpunkt im Sozialrecht/Altenhilfe arbeiten. Deine Aufgaben umfassen die Beratung von Senioren- und Pflegeheimen, Verhandlungen von Pflegesätzen und das Verfassen juristischer Aufsätze. Wir suchen Juristen/Wirtschaftsjuristen (m/w/d) mit Erfahrung im SGB XI und Pflegerecht, exzellenten Kommunikationsfähigkeiten und sicherem Umgang mit Excel. In unserem agilen Team aus erfahrenen Anwälten (m/w/d) wirst du von Anfang an integriert - strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten ist bei uns gefragt. Nutze die Chance, Teil eines dynamischen Teams zu werden und deine Fähigkeiten zu entfalten. +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Berater / Senior Berater / Manager in der Sozialwirtschaft (m/w/d) merken
Berater / Senior Berater / Manager in der Sozialwirtschaft (m/w/d)

CURACON GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | bundesweit

Wir suchen motivierte Berater (m/w/d) für unsere Unternehmensberatung in der Sozialwirtschaft. Die Stellen sind bundesweit verfügbar, und wir finden gemeinsam den idealen Standort, sei es in Münster, Darmstadt oder Freiburg. In dieser Rolle übernehmen Sie die eigenständige Projektleitung und Beratung sozialwirtschaftlicher Organisationen, einschließlich der Altenhilfe und Eingliederungshilfe. Zudem führen Sie Reorganisations- und Wirtschaftlichkeitsanalysen durch und erstellen Planungsrechnungen. Ihre Aufgaben umfassen auch die Akquise neuer Projekte sowie die Moderation von Workshops und Fachveranstaltungen. Bewerben Sie sich noch heute und gestalten Sie die Zukunft der Sozialwirtschaft aktiv mit! +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Linesteuerer (m/w/d) merken
Linesteuerer (m/w/d)

AMEVIDA SE | 46045 Oberhausen

Im Projekt-Controlling suchen wir tatkräftige Unterstützung. Ideale Bewerber haben ein Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Erfahrung mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen. Wichtige Fähigkeiten sind eine starke Kommunikationskompetenz, Organisationstalent und analytisches Denken. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, attraktive Prämien und Entwicklungsmöglichkeiten. Zudem profitieren Sie von einem umfangreichen Benefits-Paket, das unter anderem zusätzliche Urlaubstage und kostenlose Versicherungen umfasst. Interessiert? Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres engagierten Teams! +
Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Vermögenswirksame Leistungen | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung der Elektrowerkstatt (m/w/d) im Forschungsumfeld merken
Leitung der Elektrowerkstatt (m/w/d) im Forschungsumfeld

Fraunhofer-Institut für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik UMSICHT | 46045 Oberhausen

Die Fraunhofer-Gesellschaft sucht eine engagierte Leitung für die Elektrowerkstatt (m/w/d) in Oberhausen. Als führende Institution in der angewandten Forschung bietet Fraunhofer zahlreiche Möglichkeiten zur Mitgestaltung an innovativen Projekten. Mit einem jährlichen Forschungsvolumen von 3,4 Milliarden Euro und 32.000 Mitarbeitenden setzen wir Maßstäbe in der Wissenschaft. Unser Fokus liegt auf zukunftsorientierten Themen wie Circular Economy, Carbon Management und Green Hydrogen. Wir tragen aktiv zur Erreichung der 17 Sustainable Development Goals der UN bei. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams, das Lösungen für eine lebenswerte Erde entwickelt! +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Studierende (w/m/d) für ein duales Studium Arbeitsmarktmanagement oder Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (Bachelor of Arts) merken
Studierende (w/m/d) für ein duales Studium Arbeitsmarktmanagement oder Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (Bachelor of Arts)

Bundesagentur für Arbeit | 46045 Oberhausen

Informieren Sie sich über die Anerkennung von Bildungsabschlüssen beim Studierendenservice der HdBA unter Studierendenservice@arbeitsagentur.de. Ein Interesse an Wirtschafts-, Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik ist essenziell, ebenso wie eine wertschätzende Haltung im Umgang mit Menschen. Sie sollten in der Lage sein, in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und räumlich flexibel zu sein, da Einsätze auch außerhalb des Wohnorts möglich sind. Das dreijährige Studium an der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit (HdBA) beinhaltet Studien- und Praktikumsabschnitte, die alle vier Monate wechseln. Die theoretischen Inhalte werden in Mannheim oder Schwerin vermittelt. Nutzen Sie diese Chance für eine erfolgreiche Karriere! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Barrierefreiheit | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zur/zum Fachangestellten (w/m/d) für Arbeitsmarktdienstleistungen merken
Ausbildung zur/zum Fachangestellten (w/m/d) für Arbeitsmarktdienstleistungen

Bundesagentur für Arbeit | 46045 Oberhausen

Starten Sie bei uns eine Ausbildung zur/zum Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen und bringen Sie Menschen und Arbeit zusammen. Unsere Verantwortung ist es, den sich täglich bewegenden Arbeitsmarkt zu erkennen und mit Kolleginnen/Kollegen, Unternehmen und Politik die Initiative zu ergreifen. Beginnen Sie Ihre berufliche Zukunft beim größten Netzwerk am Arbeitsmarkt, der Bundesagentur für Arbeit. Wir bieten Ihnen fundiertes Wissen und die Möglichkeit, dieses direkt in der Praxis zu erproben. Durch abwechslungsreiche Lernformate und Praktika in den Agenturen für Arbeit und den Jobcentern bereiten wir Sie optimal auf Ihre Karriere vor. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns dabei, Menschen beruflich weiterzubringen. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Barrierefreiheit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel / Einzelhandelskaufleute / Verkäufer/in für 2025 (m/w/d) merken
Ausbildung Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel / Einzelhandelskaufleute / Verkäufer/in für 2025 (m/w/d)

XXXLutz Deutschland | 46045 Oberhausen

Entscheide dich jetzt für eine Ausbildung zum Verkäufer oder Kaufmann im Einzelhandel bei der XXXLutz Unternehmensgruppe. Mit über 370 Einrichtungshäusern in 13 europäischen Ländern und mehr als 27.100 Mitarbeitern gehört XXXLutz zu den größten Möbelhändlern weltweit. In Deutschland sorgen über 12.000 Mitarbeiter in 57 XXXLutz und 47 mömax Häusern für den Unternehmenserfolg. Mit einem beeindruckenden Jahresumsatz von 6 Milliarden Euro und dem GIGA Einkaufsverband bündelt die Gruppe sogar 1,6 Milliarden Euro Umsatz von POCO. Seit 2009 hat die XXXLutz-Gruppe ihren Sitz in Würzburg, wo 2019 eine moderne Firmenzentrale entstand. Starte deine Karriere in einem dynamischen Umfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. +
Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Lagerist/in / Fachkraft für Lagerlogistik für 2025 (m/w/d) merken
Ausbildung Lagerist/in / Fachkraft für Lagerlogistik für 2025 (m/w/d)

XXXLutz Deutschland | 46045 Oberhausen

Wähle zwischen einer 2-jährigen Ausbildung zum Lageristen oder einer 3-jährigen Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bei der XXXLutz Unternehmensgruppe. Mit über 370 Einrichtungshäusern in 13 Ländern und mehr als 27.100 Mitarbeitern gehört XXXLutz zu den größten Möbelhändlern weltweit. In Deutschland arbeiten über 12.000 Mitarbeiter in 57 XXXLutz Häusern und 47 mömax Trendmöbelhäusern. Die Unternehmensgruppe erzielt einen Jahresumsatz von 6 Milliarden Euro und ist stark im GIGA Einkaufsverband vernetzt. Dort werden zudem die Ergebnisse von POCO, mit 8.500 Mitarbeitern und 1,6 Milliarden Euro Umsatz, gebündelt. Die neue Firmenzentrale in Würzburg bietet ein attraktives Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter. +
Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Sozialwirt Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Sozialwirt Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Beruf Sozialwirt in Oberhausen

Kann man als Sozialwirt (m/w/d) in Oberhausen im Home Office arbeiten?

Als Sozialwirt (m/w/d) in Oberhausen können Sie wahrscheinlich vollständig im Home Office arbeiten. Die Arbeit findet hauptsächlich in Büroräumen und Besprechungsräumen statt, was problemlos ins Home Office verlegt werden kann. Es gibt keine weiteren Aufgaben, die das Arbeiten von zu Hause aus erschweren würden. Für detailliertere Informationen sollten Sie die Stellenausschreibung sorgfältig durchlesen und sich bei Bedarf bei der stellenausschreibenden Firma erkundigen. Arbeiten Sie bequem und flexibel von zu Hause aus als Sozialwirt in Oberhausen. Bleiben Sie produktiv und effizient mit Online Meetings und der Möglichkeit, die Stellenausschreibung genauer zu studieren.

Was verdient ein Sozialwirt (m/w/d) in Oberhausen?

Für eine Arbeitsstelle als Sozialwirt in Oberhausen ist ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialökonomie empfehlenswert. Das konkrete monatliche Bruttogehalt kann nicht genau angegeben werden. Durch eine Fort- oder Weiterbildung als Ökonom können Sie jedoch mit Gehaltssteigerungen rechnen. Unsere Jobbörse bietet Unterstützung bei der Karrierewahl und liefert Informationen zu fast 6.000 Berufen sowie passenden Stellenangeboten.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Sozialwirt (m/w/d)?

Entdecken Sie eine vielfältige Palette an spannenden Aufgaben in Oberhausen als Sozialwirt (m/w/d). Von Personalmanagement und -organisation bis hin zur Begleitung von Schulungen und Weiterbildungen - hier finden Sie Ihren vielseitigen Verantwortungsbereich. Zudem gestalten Sie neue Standards im Qualitätsmanagement und optimieren die Büro- und Ablauforganisation.

Welche Fähigkeiten sollte ein Sozialwirt (m/w/d) in Oberhausen mitbringen?

Entdecken Sie in Oberhausen als Sozialwirt (m/w/d) Ihren idealen Job - beispielsweise die spannende Herausforderung des Schriftverkehrs mit Behörden. Oberhausen bietet regelmäßig attraktive Stellenangebote für Sozialwirte (m/w/d). Überzeugen Sie im Bewerbungsgespräch mit Fachkenntnissen und den erforderlichen Fähigkeiten für Ihren Traumberuf.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Sozialwirt (m/w/d) in Oberhausen?

Als erfahrener Sozialwirt (m/w/d) in Oberhausen verfügen Sie über Kompetenzen im Vertragsrecht und in der Öffentlichkeitsarbeit sowie Public Relations. Dadurch haben Sie die Option, sich durch eine berufliche Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration weiterzuentwickeln. Hierfür müssten Sie das entsprechende Studienfach erfolgreich abschließen. Alternativ könnten Sie auch eine Fortbildung in Sozialökonomie erwägen, die ein interessanter Weg sein könnte. Auch hierfür wäre der erfolgreiche Abschluss des entsprechenden Studienfachs erforderlich. Zeigen Sie Ihr Interesse an Weiterbildung und steigern Sie Ihre Karriereaussichten als Sozialwirt (m/w/d) in Oberhausen durch eine gezielte und fundierte Ausbildung.

In welchen Branchen kann ein Sozialwirt (m/w/d) in Oberhausen arbeiten?

Starten Sie Ihre Karriere als Sozialwirt (m/w/d) in Oberhausen! Entdecken Sie spannende Jobmöglichkeiten in den Bereichen Sozial- und Gesundheitswirtschaft sowie im Sozial- und Gesundheitswesen. Wählen Sie aus verschiedenen Branchen und gehen Sie Ihren nächsten Karriereschritt.

Wie bewerbe ich mich als Sozialwirt (m/w/d) in Oberhausen?

Um als Sozialwirt (m/w/d) in Oberhausen erfolgreich zu sein, ist es entscheidend, geeignete Bewerbungsunterlagen einzureichen. Dazu zählen ein ordentliches Anschreiben mit Ihrem Lebenslauf, relevanten Zeugnissen und Ihren passenden Kenntnissen. Besonders gute Erfolgschancen haben Bewerber/innen mit einem abgeschlossenen grundständigen Studium im Bereich Sozialökonomie. Eine wichtige Voraussetzung für diese Position ist die Fähigkeit zur Nutzung von Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon. Selbstständiges Arbeiten, einschließlich Kosten- und Leistungsrechnungen, sowie die Verantwortung für Mitarbeiter/innen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben als Sozialwirt (m/w/d).

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Sozialwirt (m/w/d) in Oberhausen arbeiten?

Erweitern Sie Ihre beruflichen Optionen als Sozialwirt (m/w/d) in Oberhausen! Entdecken Sie spannende Stellenangebote als Master of Business Administration in unserer Jobliste.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.