Als erfahrener Personalsachbearbeiter sind Sie der Ansprechpartner für unsere Kunden und deren Mitarbeiter in allen Fragen rund um Lohnabrechnungen und Personalwesen. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Lohnvorbereitung und monatliche Abrechnungen für einen definierten Personenkreis, die Aktualisierung von Stammdaten und die Verwaltung von Personalakten. Sie kümmern sich um das Melde- und Bescheinigungswesen, die Korrespondenz mit Kunden, Mitarbeitern und Behörden sowie um die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Darüber hinaus erstellen Sie Arbeitsverträge und Arbeitszeugnisse und übernehmen administrative Tätigkeiten in der Zeitwirtschaft und im Personalcontrolling, je nach den Anforderungen unserer Kunden. Ihre Qualifikationen umfassen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Personaldienstleistungen, Berufserfahrung oder fachspezifische Zusatzqualifikationen wie Personalfachkaufmann/frau. Des Weiteren verfügen Sie über fundierte EDV-Kenntnisse und zeichnen sich durch eine zielstrebige, genaue und selbstständige Arbeitsweise aus. Sie behalten auch bei hoher Arbeitsbelastung einen kühlen Kopf und bewahren in schwierigen Situationen eine ruhige, aber kommunikative Art. ‒ +
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