Veranstaltungskaufmann Jobs und Stellenangebote in Lübeck
Beruf Veranstaltungskaufmann in Lübeck
Kann man als Veranstaltungskaufmann (m/w/d) in Lübeck im Home Office arbeiten?
Höchstwahrscheinlich ist Ihre Arbeit als Veranstaltungskaufmann (m/w/d) in Lübeck ca. zu einem Drittel im Home Office realisierbar. Ihre Arbeit wird teilweise in Büroräumen ausgeübt werden, und diese Tätigkeiten kann man meist auch ohne Probleme im Home Office durchführen. Ihre weiteren Tätigkeiten, die Sie z.B. im Freien (bei Open-Air-Veranstaltungen) und beim Kunden vor Ort (in Messe- oder Konzerthallen, Theater- und Gasträumen, Fernsehstudios) ausüben, werden wahrscheinlich nicht ins Home Office verlegt werden können - und diese Arbeiten nehmen ca. 2/3 Ihrer Aufgaben ein. Um sicher zu gehen, sollten Sie die Stellenausschreibung genau studieren und sich vor Ihrer Bewerbung bei der stellenausschreibenden Firma erkundigen.
Was verdient ein Veranstaltungskaufmann (m/w/d) in Lübeck?
Suchen Sie in Lübeck eine Beschäftigung als Veranstaltungskaufmann (m/w/d), ist es sehr nützlich, eine abgeschlossene Berufsausbildung als Veranstaltungskaufmann/-frau in der Tasche zu haben. In Lübeck können Sie mit einer qualifizierten Ausbildung als Veranstaltungskaufmann (m/w/d) ein monatliches Bruttoeinkommen in Höhe von ca. 2.887 € bis 3.202 € erzielen.
So können Sie mit entsprechenden weiteren Zulagen, wie z.B. Urlaubsgeld und durch Mehrarbeit, ein durchschnittliches Gehalt pro Jahr von bis zu 42.000 € erzielen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Ihr Gehalt noch zu steigern, indem Sie beispielsweise weitere berufliche Qualifikationen durch eine Fortbildung als Reiseverkehrskaufmann/Reiseverkehrskauffrau erwerben. In unserer Berufedatenbank finden Sie umfangreiche Infos zu Ihrer weiteren Berufswahl sowie passende Jobs.
Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Veranstaltungskaufmann (m/w/d)?
Es warten unterschiedliche Aufgabenbereiche auf Sie, wenn Sie in Lübeck eine Anstellung als Veranstaltungskaufmann (m/w/d) gefunden haben. Unter anderem ist alle an einer Veranstaltung beteiligten Arbeiten, Stellen und Firmen und Mitwirkende koordinieren einer Ihrer Aufgabenbereiche. Weiterhin ist an der Entwicklung von zielgruppengerechten Veranstaltungskonzepten mitwirken ein Bestandteil Ihrer Arbeitsgebiete.
Welche Fähigkeiten sollte ein Veranstaltungskaufmann (m/w/d) in Lübeck mitbringen?
Wenn Sie als Veranstaltungskaufmann (m/w/d) in Lübeck einen Job finden möchten, sollten Sie zum Beispiel Freude an folgender Aufgabe mitbringen: Das Mitwirken an der Entwicklung von zielgruppengerechten Veranstaltungskonzepten.
Arbeitsplätze als Veranstaltungskaufmann (m/w/d) können Sie in Lübeck oftmals vorfinden. Wenn Sie Ihren neuen Job und die dafür erforderlichen Fertigkeiten sehr gut beherrschen, können Sie aus der Vielzahl der Stellenbewerber herausstechen.
Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Veranstaltungskaufmann (m/w/d) in Lübeck?
Wenn Sie als Veranstaltungskaufmann (m/w/d) in Lübeck arbeiten, verfügen Sie bereits über umfangreiche Kenntnisse und Fähigkeiten in Veranstaltungs- und Ordnungsdienst und Buchführung und Buchhaltung. Diese ermöglichen Ihnen, sich z.B. als Ausbilder/in weiterzubilden. Dazu müssten Sie dann eine entsprechende Weiterbildung abschließen. Sie könnten sich darüber hinaus auch als Fachwirt/in in der Fachrichtung Veranstaltung fortbilden. Sie werden dafür noch eine kaufmännische Weiterbildung abschließen müssen.
Wenn Sie einen beruflichen Aufstieg anstreben, so bereitet Ihnen eine Aufstiegsfortbildung, z.B. durch die Prüfung als Veranstaltungsfachwirt/in oder auch eine Weiterbildung als Betriebswirt/in für Event-Management dafür den Weg. Darüber hinaus ergeben sich durch ein Studium, z.B. durch einen Bachelorabschluss im Studienfach Betriebswirtschaftslehre oder Event-Management weitere berufliche Zukunftsperspektiven für Sie.
In welchen Branchen kann ein Veranstaltungskaufmann (m/w/d) in Lübeck arbeiten?
Möchten Sie als Veranstaltungskaufmann (m/w/d) in Lübeck arbeiten, so haben Sie vielfältige Möglichkeiten bei der Auswahl Ihres neuen Arbeitsplatzes. Hierzu zählen Branchen und Wirtschaftsbereiche wie im Bereich Tourismus oder auch Caterer und Erbringung sonstiger Verpflegungsdienstleistungen, z.B. Partyserviceunternehmen.
Wie bewerbe ich mich als Veranstaltungskaufmann (m/w/d) in Lübeck?
Zu perfekten Bewerbungsunterlagen gehören ein ordentliches Anschreiben mit Lebenslauf, wichtigsten Zeugnissen und Ihren passenden Skills. Um die besten Chancen als Veranstaltungskaufmann (m/w/d) in Lübeck zu haben und sich gegen die Vielzahl von Bewerbern durchzusetzen, sollten Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung als Veranstaltungskaufmann/-frau erworben haben.
Büroausstattung, z.B.: PC, Internetzugang und Telefon handhaben zu können, ist für Bewerber/innen ein wesentlicher Bestandteil ihrer Arbeit. Sorgfalt, wie zum Beispiel exaktes Kalkulieren von Preisen und genaues Bearbeiten von Zahlungs- und Abrechnungsvorgängen ist in Ihrem Beruf als Veranstaltungskaufmann (m/w/d) gleichermaßen ein Thema wie häufig wechselnde Aufgaben und Arbeitssituationen, beispielsweise sich schnell an wechselnde Anforderungen am Veranstaltungsort anpassen.
In welchen ähnlichen Berufen kann ein Veranstaltungskaufmann (m/w/d) in Lübeck arbeiten?
Wenn Sie als Veranstaltungskaufmann (m/w/d) in Lübeck keine passenden Stellenanzeigen für sich finden, können Sie zum Beispiel auch nach Jobs als Reiseverkehrskaufmann/Reiseverkehrskauffrau Fachrichtung Kuren und Fremdenverkehr suchen, um weitere interessante Berufsperspektiven in unserer Jobbörse zu finden. Auf der Suche nach geeigneten Stellenanzeigen können Sie in unserer Suchmaschine unter dem entsprechenden Wunschberuf fündig werden.