25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Veranstaltungskaufmann Mainz Jobs und Stellenangebote

81 Veranstaltungskaufmann Jobs in Mainz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Veranstaltungskaufmann in Mainz
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Veranstaltungskaufmann Eventcatering - Inbound (m/w/d) merken
Veranstaltungskaufmann Eventcatering - Inbound (m/w/d)

Gaul Catering GmbH & Co. KG | 55116 Mainz

Wir suchen administrative Mitarbeiter (m/w/d) im Verkauf für unser Eventcatering in Mainz. Du übernimmst administrative Tätigkeiten, kümmerst dich um Angebotserstellung und Rechnungskontrolle. Zudem pflegst du die Daten in unserem Programm Bankett Profi. Idealerweise hast du Erfahrungen im Veranstaltungsbereich oder in der Hotellerie gesammelt. Gute Deutschkenntnisse und der sichere Umgang mit Office-Programmen sind ebenfalls wichtig. Werde Teil unseres dynamischen Teams und gestalte unvergessliche Events mit uns! +
Festanstellung Vollzeit | Parkplatz | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Veranstaltungskaufmann (m/w/d) 2025 merken
Ausbildung Veranstaltungskaufmann (m/w/d) 2025

Gaul Catering GmbH & Co. KG | 55116 Mainz

Starte deine Karriere im Veranstaltungsmanagement! Ab Herbst 2025 bieten wir in Mainz-Laubenheim zwei Ausbildungsplätze zum Kaufmann/zur Kauffrau im Veranstaltungsmanagement an. Du erhältst umfassende Einblicke in Catering, Planung und Organisation von Veranstaltungen und Kundenberatung. Ideale Bewerber bringen eine abgeschlossene Schulausbildung, erste Gastronomieerfahrungen und gute MS Office-Kenntnisse mit. Wir bieten eine faire Vergütung von 1.100 € im ersten Jahr sowie ein unterstützendes, familiäres Team. Werde Teil unseres engagierten Teams und gestalte unvergessliche Events! +
Ausbildungsvertrag | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Veranstaltungskaufmann (m/w/d) 2025 merken
Ausbildung Veranstaltungskaufmann (m/w/d) 2025

Gaul Catering GmbH & Co. KG - c/o RMCC | 65183 Wiesbaden

Starte Deine Karriere im Veranstaltungsmanagement am RMCC Wiesbaden! Wir suchen zwei Auszubildende, die 2025 ihre Ausbildung beginnen. Während Deiner Ausbildung erlernst Du alle Aspekte des Catering und der Veranstaltungsorganisation. Du wirst Kunden beraten, Angebote erstellen und vielfältige Büroarbeiten durchführen. Ideale Bewerber bringen eine abgeschlossene Schulausbildung, Gastronomieerfahrung und gute MS Office-Kenntnisse mit. Profitiere von einer fairen Vergütung (ab 1.100 €), einem unterstützenden Team und der Möglichkeit, in einem kreativen Umfeld zu wachsen! +
Ausbildungsvertrag | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Live Communications Manager* / Event Manager* merken
Live Communications Manager* / Event Manager*

VITRONIC Machine Vision GmbH | 65183 Wiesbaden

Als Live Communications Manager bei VITRONIC in Wiesbaden bist Du für die Planung und Umsetzung globaler Messen und Events verantwortlich. In dieser unbefristeten Festanstellung arbeitest Du eng mit dem internationalen Marketingteam und den lokalen Marketingverantwortlichen zusammen. Dein Ziel: Hochwertige Live- und Online-Veranstaltungen, die die Vision von VITRONIC unterstützen. Seit 1984 setzt sich VITRONIC als Innovationstreiber für sichere und lebenswerte Lösungen ein. Unsere Expertise in industrieller Bildverarbeitung kommt verschiedenen Branchen zugute, darunter Automobil und Medizintechnik. Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Zukunft aktiv mit! +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personaldisponent m/w/d merken
Personaldisponent m/w/d

Gaul Sportcatering GmbH & Co. KG - c/o MEWA-Arena | 55116 Mainz

Werde Teil unseres Teams und starte als Quereinsteiger in der spannenden Welt der Eventorganisation! Dein Hauptaufgabe ist die Einsatzplanung von Aushilfen für die Spiele in der MEWA-Arena und im Bruchwegstadion. Du bringst eine offene, kommunikationsstarke Persönlichkeit sowie organisatorisches Geschick mit. Erfahrungen in der Personaldisposition oder Gastronomie sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Wir bieten eine faire Bezahlung und ein attraktives Arbeitsumfeld mit zahlreichen Mitarbeiter-Rabatten. Neugierig geworden? Dann bewirb dich jetzt und gestalte unvergessliche Events mit uns! +
Festanstellung Vollzeit/Teilzeit | Unbefristeter Vertrag | Quereinstieg möglich | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verkäufer / Einzelhandelskaufmann / Mitarbeiter Markt (m/w/d) merken
Verkäufer / Einzelhandelskaufmann / Mitarbeiter Markt (m/w/d)

Ingo Haller e. K. | 65366 Geisenheim

Wir suchen engagierte Verkäufer (m/w/d) für unsere Märkte in Geisenheim und Oestrich-Winkel in Vollzeit, Teilzeit oder als Aushilfe. In dieser Position unterstützen Sie die Abteilungen Markt, Obst und Gemüse, Getränke sowie die Kasse. Ihr serviceorientiertes Auftreten sorgt für ein positives Einkaufserlebnis für unsere Kunden. Zudem sind Sie für die ansprechende Warenpräsentation und die eigenverantwortliche Bestellung der Produkte zuständig. Idealerweise bringen Sie eine Ausbildung zum Verkäufer oder Einzelhandelskaufmann mit, Quereinsteiger sind ebenfalls willkommen. Bewerben Sie sich jetzt mit der Referenznummer 30927 und werden Sie Teil unseres Teams! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Quereinstieg möglich | Weihnachtsgeld | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Event Sales Manager / Event Koordinator (m/w/d) merken
Event Sales Manager / Event Koordinator (m/w/d)

Coreum GmbH | Stockstadt am Rhein

Das Coreum bietet auf 120.000 m² eine beeindruckende Expo-Fläche mit vielfältigen Aktionsbereichen und einer ganzjährigen Ausstellung. Es fungiert als Plattform, Showroom und Eventlocation für alle Maschinenliebhaber. Besucher können in einem komfortablen Hotel mit 129 Zimmern übernachten und die gastronomischen Angebote nutzen. Bei der Planung von Veranstaltungen stehen wir unseren externen Kunden proaktiv zur Seite. Zudem kümmern wir uns um die Akquise von Neukunden und die Erstellung individueller Angebote. Durch enge Zusammenarbeit mit Dienstleistern und internen Abteilungen garantieren wir einen reibungslosen Ablauf bei jedem Event. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent Marketing B2B - Wasserspender - Messen/Events DE & AT (m/w/d) merken
Werkstudent Marketing B2B - Wasserspender - Messen/Events DE & AT (m/w/d)

BRITA Gruppe | 65219 Taunusstein (Großraum Wiesbaden)

Werde Werkstudent:in im dynamischen Wasserspender-Marketing und gestalte Messen und Events in Deutschland und Österreich mit! Du bringst kreative Ideen ein, um unsere Veranstaltungen unvergesslich zu machen. Deine Aufgaben umfassen die Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Events. Du hast die Möglichkeit, eigenständig kleinere Projekte vom Konzept bis zur Umsetzung zu leiten. Dein Engagement ist entscheidend, ob bei administrativen oder operativen Aufgaben. Unterstütze unser Team und werde Teil eines innovativen Veranstaltungsmanagements, das begeistert! +
Werkstudent | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Internationale Hochschule GmbH (Duales Studium) | 55116 Mainz

Entdecke deine Karrierechancen mit unserem dualen Studium in renommierten Partnerunternehmen wie Dorint Hotels & Resort, TUI und Lenardo Hotels. Zwei von drei Absolvent:innen werden direkt von ihren Praxispartnern übernommen, was ideale Perspektiven bietet. Hast du Interesse? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Fülle zunächst unser Online-Formular vollständig aus. Nach dem Absenden erhältst du Zugang zu unserem Bewerbungsportal, wo alle wichtigen Informationen zum dualen Studium bereitstehen. Hier kannst du uns durch einige Fragen besser kennenlernen, damit wir dich individuell beraten können. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Personalmanagement (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Personalmanagement (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Internationale Hochschule GmbH (Duales Studium) | 55116 Mainz

Bewirb Dich jetzt für ein duales Studium im Bereich Personalmanagement und starte im Januar, April, Juli oder Oktober – wahlweise vor Ort oder virtuell. Profitieren kannst Du von praxisnahen Phasen bei einem Unternehmen in Deiner Nähe. Vertiefe Dein Wissen in Spezialisierungen wie Personalmanagement, Organisationsentwicklung oder Personalmarketing. Dein Praxispartner übernimmt die Studiengebühren und bietet gegebenenfalls eine zusätzliche Vergütung. Ohne numerus clausus oder Aufnahmeprüfung kannst Du sofort ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium beginnen. Setze auf Deine berufliche Zukunft im Personalmanagement und erlebe eine ideale Kombination aus Theorie und Praxis! +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Veranstaltungskaufmann Jobs und Stellenangebote in Mainz

Veranstaltungskaufmann Jobs und Stellenangebote in Mainz

Beruf Veranstaltungskaufmann in Mainz

Kann man als Veranstaltungskaufmann (m/w/d) in Mainz im Home Office arbeiten?

Als Veranstaltungskaufmann (m/w/d) in Mainz können Sie etwa ein Drittel Ihrer Arbeit im Home Office erledigen. Die Verwendung moderner Internetmöglichkeiten ermöglicht es Ihnen, Büroarbeiten problemlos online durchzuführen. Für Ihre anderen Aufgaben wie Kundenkontakte vor Ort oder Arbeiten im Freien ist das Home Office jedoch nicht geeignet. Diese machen rund zwei Drittel Ihrer Tätigkeiten aus. Um weitere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, das Jobprofil genau zu studieren und beim zukünftigen Arbeitgeber nachzufragen. So erhalten Sie verbindliche Auskünfte über die genauen Anforderungen und den Umfang der möglichen Heimarbeit.

Was verdient ein Veranstaltungskaufmann (m/w/d) in Mainz?

Wenn Sie als Veranstaltungskaufmann (m/w/d) in Mainz arbeiten möchten, sollten Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen können. Mit einer entsprechenden Ausbildung in Mainz verdienen Sie ein monatliches Bruttogehalt von ca. 2.991 € bis 3.318 €. Durch zusätzliche Zuschläge wie Weihnachts- und Urlaubsgeld können Sie ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 43.000 € erzielen. Eine Fort- oder Weiterbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik kann zu weiteren Gehaltssteigerungen führen. Wenn Sie Unterstützung bei Ihrer weiteren Berufswahl benötigen, finden Sie passende Jobs in unserer Jobsuche.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Veranstaltungskaufmann (m/w/d)?

Genießen Sie im schönen Mainz eine herausfordernde Tätigkeit als Veranstaltungskaufmann (m/w/d). Ihr Berufsalltag ist geprägt von spannenden Aufgaben wie der Einholung von Genehmigungen und Anmeldung von Veranstaltungen. Zudem realisieren Sie Ablauf- und Regiepläne - Seite an Seite mit renommierten Künstlern, Architekten, Designern, Technikern sowie Produzenten und Agenten.

Welche Fähigkeiten sollte ein Veranstaltungskaufmann (m/w/d) in Mainz mitbringen?

Ihre Gelegenheit als Veranstaltungskaufmann (m/w/d) in Mainz: Verhandeln von Verträgen mit Künstlerinnen und Künstlern. Zeigen Sie sich von der Konkurrenz ab, indem Sie die Anforderungen kennen und die geforderten Kompetenzen besitzen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Veranstaltungskaufmann (m/w/d) in Mainz?

Als Veranstaltungskaufmann (m/w/d) in Mainz verfügen Sie bereits über die nötigen Fertigkeiten und Qualifikationen im Bereich Veranstaltungs- und Ordnungsdienst sowie Bürokommunikation und MS-Office. Um Ihre Karriere voranzutreiben, haben Sie die Möglichkeit, sich in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration oder Event-Management weiterzubilden. Hierfür ist der Abschluss eines entsprechenden Studienfachs erforderlich. Eine Aufstiegsfortbildung bietet Ihnen die Chance, in eine höhere oder leitende Position aufzusteigen, beispielsweise als Veranstaltungsfachwirt/in oder Betriebswirt/in für Event-Management. Um noch mehr Job- und Zukunftsperspektiven zu haben, können Sie Ihren Bachelorabschluss in Betriebswirtschaftslehre oder Event-Management erwerben und Ihre Karriere weiter vorantreiben.

In welchen Branchen kann ein Veranstaltungskaufmann (m/w/d) in Mainz arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Veranstaltungskaufmann (m/w/d) in Mainz. Finden Sie Ihren perfekten Arbeitgeber in Branchen wie Bars und Hotels mit Veranstaltungsbereichen.

Wie bewerbe ich mich als Veranstaltungskaufmann (m/w/d) in Mainz?

Ihre Bewerbung als Veranstaltungskaufmann (m/w/d) in Mainz hat die besten Erfolgsaussichten, wenn Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung in diesem Bereich verfügen und uns ein einwandfreies Anschreiben, ein Bewerbungsfoto, Ihre Vita und Ihre aktuellen Zeugnisse vorlegen. Als Bewerber/in sollten Sie in der Lage sein, Datenverwaltungssysteme und Software wie Adressdatenbanken und Grafikprogramme zu nutzen. Interkulturelle Kompetenz ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Arbeit, da Sie angemessen auf kulturelle Besonderheiten beim Umgang mit Künstlern aus anderen Kulturkreisen eingehen müssen. Zudem sollten Sie in der Lage sein, sich schnell an wechselnde Anforderungen am Veranstaltungsort anzupassen, da Ihre Aufgaben und Arbeitssituationen häufig wechseln. Bewerben Sie sich jetzt und nutzen Sie die Chance, Teil unseres dynamischen Teams zu werden!

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Veranstaltungskaufmann (m/w/d) in Mainz arbeiten?

Erweitern Sie Ihren Horizont als Veranstaltungskaufmann (m/w/d) in Mainz. Entdecken Sie aufregende neue Karrierewege, z.B. als Kaufmann/Kauffrau für Tourismus und Freizeit. Wir haben die passenden Angebote in unserer Berufedatenbank.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.