25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Verwaltungsfachangestellte Mainz Jobs und Stellenangebote

63 Verwaltungsfachangestellte Jobs in Mainz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Verwaltungsfachangestellte in Mainz
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Verwaltungsfachangestellte / Assistenz Sekretariat (m/w/d) merken
Verwaltungsfachangestellte / Assistenz Sekretariat (m/w/d)

Amadeus Fire AG | 55116 Mainz

Unser Mandant sucht eine engagierte Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) zur Verstärkung des Teams in einer Festanstellung. Diese kostenfreie Personalvermittlung eröffnet Ihnen die Chance, Teil einer dynamischen Verwaltung in Bonn, Darmstadt, Nürnberg oder Stuttgart zu werden. Bewerben Sie sich jetzt und unterstützen Sie bei der Terminkoordination, Korrespondenz und Organisation von Meetings. Zu den Anforderungen gehören eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung als Sekretär/in und sehr gute MS Office-Kenntnisse. Eine souveräne und freundliche Persönlichkeit sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind ebenfalls wichtig. Flexible Arbeitszeiten runden unser attraktives Angebot ab. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Festanstellung | Homeoffice | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verwaltungsfachangestellter / Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) merken
Verwaltungsfachangestellter / Kaufmännischer Angestellter (m/w/d)

Stadt Taunusstein | 55116 Taunusstein, Homeoffice

Sind Sie auf der Suche nach einer herausfordernden Position im Verwaltungsbereich? Wir suchen einen Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) mit einer abgeschlossenen Ausbildung oder einer vergleichbaren kaufmännischen Qualifikation. Sie sollten versiert im Umgang mit EDV-Systemen sein und bestenfalls Kenntnisse in der Finanzsoftware Infoma mitbringen. Ihre Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch auf C1-Niveau sind essenziell, ebenso wie Ihr Führerschein der Klasse B. Ideen zur Digitalisierung von Verwaltungsabläufen sind willkommen, und Ihre Freude im Umgang mit Zahlen ist besonders wertvoll. Werden Sie unser Ansprechpartner für Taunussteiner Vereine und gestalten Sie die Zukunft aktiv mit! +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Gesundheitsprogramme | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zu Verwaltungsfachangestellten merken
Ausbildung zu Verwaltungsfachangestellten

Landkreis MainTaunusKreis K.d.oe.R. | Hofheim am Taunus

Die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten ist eine der beliebtesten Verwaltungsausbildungen in Deutschland. Innerhalb von drei Jahren erwirbst du umfassende Kenntnisse zu den vielfältigen Aufgaben einer Kreisverwaltung. An zwei bis drei Tagen pro Woche erhältst du theoretischen Unterricht an der Konrad Adenauer Schule und dem Hessischen Verwaltungsschulverband. Die restlichen Tage setzt du dein Wissen praktisch in verschiedenen Ämtern der Kreisverwaltung um. Für diese Ausbildung benötigst du mindestens einen qualifizierten Haupt- oder Realschulabschluss und ein Interesse an politischen, rechtlichen sowie wirtschaftlichen Zusammenhängen. Zuverlässigkeit und die Bereitschaft, dein Potenzial zu zeigen, sind ebenfalls wichtig. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) Gremienmanagement merken
Mitarbeiter (m/w/d) Gremienmanagement

Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) | 55116 Mainz

Werden Sie Teil unseres Gremienmanagements als Mitarbeiter (m/w/d) in der Förderbank Rheinland-Pfalz. Ihre Hauptaufgaben umfassen die selbstständige Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung von Gremiensitzungen wie dem Verwaltungsrat und der Trägerversammlung. Sie erstellen eigenverantwortlich Beschlussvorlagen und kommunizieren aktiv mit bankinternen Partnern und Ministerien. Ein Profil als Rechtsanwalts- oder Verwaltungsfachangestellte(r) bringt Sie bei uns weiter, idealerweise mit Erfahrung in der Gremienarbeit. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist sind unerlässlich. Profitieren Sie von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Umfeld! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Kinderbetreuung | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verwaltungs-Assistent*in merken
Verwaltungs-Assistent*in

ZDF – Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | 55116 Mainz

Wir suchen eine/n engagierte/n Verwaltungs-Assistent*in in Teilzeit (19,25 Std./Woche) zum frühestmöglichen Einstieg. Zu Ihren Aufgaben gehören Terminkoordination, Pflege der Ablage sowie die Erstellung von Bestellungen für externe Steuerberatung. Sie überwachen Fristen für Steuererklärungen und Anmeldungen und koordinieren Rechnungsprüfungen. Zudem unterstützen Sie das Team bei der Erstellung von Präsentationen und Dokumenten. Nach einer Einarbeitung helfen Sie bei der Erstellung standardisierter Steuererklärungen und der Zusammenstellung steuerlicher Informationen. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie gemeinsam mit uns ein effizientes Arbeitsumfeld! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent Photovoltaik (m/w/d) merken
Referent Photovoltaik (m/w/d)

UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH & Co. KG | 55116 Mainz

Werden Sie Teil der UKA-Gruppe, einem der führenden Projektentwickler für erneuerbare Energien in Deutschland. Wir suchen einen Referenten Photovoltaik (m/w/d) in Mainz, um gemeinsam die Energiewende voranzutreiben. Ihre Aufgabe ist es, potenzielle Flächen und Projekte auf ihre Umsetzbarkeit zu prüfen. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Außendienst zusammen, um Kontakte zu knüpfen und Verträge abzuschließen. Unterstützen Sie uns in der Betriebsführung von über 19 Gigawatt in Wind- und PV-Parks. Gestalten Sie die Zukunft der Energieerzeugung aktiv mit und bewerben Sie sich jetzt! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) merken
Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d)

Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) | 55116 Mainz

Die Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) in der Fachrichtung Unfallversicherung bietet Ihnen eine vielseitige und praxisnahe Schulung. Bei der BG RCI bereiten wir Sie über drei Jahre optimal auf Ihre Tätigkeit vor. Schwerpunkte liegen in der Verwaltung, an der Hochschule der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (HGU) sowie in der Berufsschule. In der Abteilung Mitgliedschaft und Beitrag unterstützen Sie Unternehmen in Fragen zur gesetzlichen Unfallversicherung. Zudem prüfen Sie Mitgliedschaften und berechnen die Beitragszahlungen. Diese fundierte Ausbildung eröffnet Ihnen attraktive Karrierechancen in der Sozialversicherung. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), Fachrichtung Unfallversicherung merken
Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), Fachrichtung Unfallversicherung

BG RCI – Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie | 55116 Mainz

Starte deine Karriere als Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) mit einer praxisnahen Ausbildung in der Fachrichtung Unfallversicherung! Die BG RCI, ein führender Anbieter der gesetzlichen Unfallversicherung, unterstützt mehr als 1,6 Millionen Versicherte in Deutschland. Unsere Mission ist es, Betroffenen nach einem Arbeitsunfall oder einer Berufskrankheit schnell wieder zu helfen. Ab dem 1. August 2025 bieten wir Ausbildungsplätze in Heidelberg und Mainz an. In einer dreijährigen Ausbildung kombinierst du theoretisches Wissen an der Hochschule mit praktischer Erfahrung in unserer Verwaltung. Werde Teil unseres engagierten Teams und starte deine Zukunft in der Sozialversicherung! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bachelor of Laws Sozialversicherungsrecht (LL.B.) Schwerpunkt Betriebsprüfdienst (m/w/div) zum 1. Oktober 2025 merken
Bachelor of Laws Sozialversicherungsrecht (LL.B.) Schwerpunkt Betriebsprüfdienst (m/w/div) zum 1. Oktober 2025

Deutsche Rentenversicherung Bund | 55116 Mainz

Erwerbe deinen international anerkannten Bachelor of Laws (LL.B.) und starte deine Karriere als Beauftragte*r im Außendienst für Arbeitgeberprüfungen. Wir garantieren dir nach erfolgreichem Abschluss und persönlicher Eignung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Deine Eingruppierung erfolgt tarifgerecht nach dem TV EntgO-DRV in der Entgeltgruppe E10. Studierende außerhalb Berlins profitieren von Übernahme der Kosten für 2 Heimfahrten pro Monat sowie für Unterkunft während der Theoriemodule in Berlin oder Bochum. Zusätzlich unterstützen wir dich mit einem Trennungsgeld von 14 € brutto pro Tag. Beginne jetzt deine Zukunft im öffentlichen Dienst und erlebe berufliche Sicherheit und attraktive Vorteile! +
Homeoffice | Weihnachtsgeld | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zur/zum Zahnmedizinischen Fachangestellten (m/w/d) 2025 merken
Ausbildung zur/zum Zahnmedizinischen Fachangestellten (m/w/d) 2025

Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz K.d.ö.R. | 55116 Mainz

Beginnen Sie Ihre Karriere als Zahnmedizinische Fachangestellte/r im Jahr 2025! Wir bieten eine überdurchschnittliche Vergütung und attraktive Sozialleistungen, inklusive einer Prämie bei erfolgreichem Abschluss. Genießen Sie 30 Tage Urlaub, plus Sonderurlaub für die Prüfungsvorbereitung, sowie zahlreiche Mitarbeiterangebote und -events. Nach der Ausbildung stehen Chancen auf eine unbefristete Anstellung bereit. Ihre Aufgaben umfassen Patientenbetreuung, Terminmanagement und die Unterstützung bei Behandlungen. Bewerben Sie sich, wenn Sie einen Hauptschulabschluss oder gleichwertigen Abschluss haben, und werden Sie Teil unseres engagierten Teams! +
Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Verwaltungsfachangestellte Jobs und Stellenangebote in Mainz

Verwaltungsfachangestellte Jobs und Stellenangebote in Mainz

Beruf Verwaltungsfachangestellte in Mainz

Kann man als Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) in Mainz im Home Office arbeiten?

Arbeiten Sie bequem von zu Hause aus als Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) in Mainz. Diese Position bietet Ihnen hauptsächlich Büroarbeit, die einfach ins Home Office verlegt werden kann oder per Online-Meeting erledigt werden kann. Es gibt keine weiteren Aufgaben, die gegen das Arbeiten von zu Hause aus sprechen. Wenn Sie mehr über die Arbeitsbedingungen erfahren möchten, sollten Sie die genauen Informationen studieren und gegebenenfalls Ihren zukünftigen Arbeitgeber kontaktieren. Holen Sie sich diesen flexiblen Job und genießen Sie die Vorzüge des Arbeitens von zu Hause aus.

Was verdient ein Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) in Mainz?

Sie suchen in Mainz nach einer Stelle als Verwaltungsfachangestellte (m/w/d)? Dann sollten Sie über eine Weiterbildung oder ein entsprechendes Studium im Bereich Verwaltung verfügen. Mit einer qualifizierten Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) können Sie in Mainz ein monatliches Bruttoeinkommen zwischen 4.176 € und 6.851 € erzielen. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen, wie zum Beispiel Urlaubsgeld und Mehrarbeit, ist sogar ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 89.000 € möglich. Unsere Jobbörse unterstützt Sie bei der beruflichen Weiterentwicklung und bietet Ihnen Informationen zu fast 6.000 Berufen sowie aktuelle Stellenangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat eine Verwaltungsfachangestellte (m/w/d)?

Entdecken Sie spannende Tätigkeitsfelder als Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) in Mainz! Ihr Beitrag? Effektive Verwaltungsprozesse gestalten, qualitätsbewusst handeln und bürgernah agieren. Nebenbei helfen Sie bei der Rechtsgestaltung mit und erarbeiten wichtige Rechts- und Verwaltungsvorschriften.

Welche Fähigkeiten sollte eine Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) in Mainz mitbringen?

Entdecken Sie spannende Möglichkeiten als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) in Mainz! Zeigen Sie Ihre Expertise und steigern Sie Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch für den Traumjob in der Verwaltung.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat eine Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) in Mainz?

Als Verwaltungsfachangestellte in Mainz sind Sie bereits mit den Grundlagen des Bürgerlichen Rechts, des Zivilrechts und der betriebswirtschaftlichen, finanziellen und controllingbezogenen Software vertraut. Dies bietet Ihnen die Möglichkeit, sich in Richtung Wirtschaftswissenschaften weiterzubilden, indem Sie ein entsprechendes Studienfach erfolgreich abschließen. Andererseits könnten Sie auch Interesse an einer Weiterbildung im Bereich Verwaltungsmanagement und Public Management haben, für die Sie ebenfalls ein entsprechendes Studienfach abschließen müssten. Nutzen Sie Ihre vorhandenen Kenntnisse und Fähigkeiten, um Ihren beruflichen Horizont zu erweitern und somit Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern. Starten Sie noch heute Ihre persönliche Weiterbildung und nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre beruflichen Ziele zu erreichen.

In welchen Branchen kann eine Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) in Mainz arbeiten?

Entdecken Sie in Mainz als Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) vielfältige Arbeitsbereiche, wie die allgemeine öffentliche Verwaltung oder kommunale Zweckverbände. Finden Sie Ihre Karrierechance hier!

Wie bewerbe ich mich als Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) in Mainz?

Um sich als Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) in Mainz von anderen Bewerbern abzuheben, sollten Sie eine Weiterbildung im Bereich Verwaltung oder ein entsprechendes Studium absolviert haben. Zu den klassischen Bewerbungsunterlagen gehören ein ordentliches Anschreiben, Lebenslauf, individuelle Zeugnisse und passende Kenntnisse. Im Beruf selbst ist es wichtig, dass Sie wissen, wie Sie Unterlagen wie Anträge, Eingaben, Rechts- und Verwaltungsvorschriften sowie Haushaltspläne einsetzen und nutzen können. Sie sollten auch in der Lage sein, verschiedene Vorschriften und gesetzliche Vorgaben, wie Rechts- und Verwaltungsvorschriften, anzuwenden. Die Beachtung dieser Aspekte sollte für Sie als Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) eine selbstverständliche Tätigkeit sein.

In welchen ähnlichen Berufen kann eine Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) in Mainz arbeiten?

Entdecken Sie Ihre Traumposition mit unserer erstklassigen Jobsuche - ideal, um die perfekte Stelle zu finden.

Diese Jobs als Verwaltungsfachangestellte in Mainz wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Verwaltungsfachangestellte (m/w/d)

Tempton Personaldienstleistungen GmbH | 55116 Mainz

Unbefristetes Arbeitsverhältnis, Bezahlung nach Tarifvertrag, bis zu 30 Tage Urlaub, anerkannte Sozialleistungen, persönliche Betreuung und Einsatz in namhaftem Kundenunternehmen. Mitarbeitervorteilsprogramm und kostenlose arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchung. Verantwortung für Neuanlage und Bearbeitung von Konsortialfinanzierungen, Verknüpfung zwischen strukturierten Finanzierungen und Personensatzanlage. Erfahrung mit juristischen Personen, gute Deutschkenntnisse und zielorientierte Arbeitsweise. Sind Sie der Richtige für uns?

Assistenz der Pflegedienstleitung / Verwaltungsfachangestellte*r (m/w/d)

universitatsmedizin der johannes gutenberg universitat mainz | 55116 Mainz

Bewerben Sie sich jetzt zum 01.09.2023 als Assistenz der Pflegedienstleitung / Verwaltungsfachangestellte*r (m/w/d). Unser Angebot umfasst einen herausfordernden Arbeitsplatz an Werktagen mit attraktiver Vergütung nach Haustarifvertrag (EG 9a) sowie zusätzlicher Altersversorgung und Sozialleistungen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Mitarbeiterangeboten wie Jobticket, Fahrradleasing und Teilnahme an Vorteilsprogrammen. Eine Kinderbetreuungsmöglichkeit ist ebenfalls gegeben. Ihre Aufgaben umfassen eigenverantwortliches Büromanagement, Verwaltung von Praktikant*innen und Aushilfen, Erstellung von Statistiken und Protokollen sowie Unterstützung bei Projekten der Pflegedienstleitung. Ein abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Büromanagement, Serviceorientierung, soziale Kompetenz und gute Microsoft-Programmkenntnisse werden vorausgesetzt. Nehmen Sie Kontakt mit Herrn Carsten Herkommer (Tel. 06131 17-4033 oder 06131 17-2960) auf, um weitere Informationen zu erhalten.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.